NOVOMATIC feiert großes Branchentreffen der Balkanregion auf der BFG

(Foto: Novomatic AG)
(Foto: Novomatic AG)

Die Gaming-Messe Belgrade Future Gaming (BFG) 2023 hat alle Erwartungen erfüllt: Als wichtigster Branchentreff der Balkanregion war die BFG für NOVOMATIC und den lokalen ETG-Spezialisten FAZI wieder eine außerordentlich erfolgreiche Messe auf einem gemeinsamen Stand, der die Besucher mit spannenden Produktneuheiten und Branchenlösungen begeisterte.

Gumpoldskirchen – Vom 30. bis 31. Mai verwandelte sich die Messe Belgrad in das Epizentrum der regionalen Gaming-Industrie, denn die diesjährige BFG versammelte die regionalen Branchenakteure zu einer Leistungsschau der Gaming-Neuheiten und -Highlights.

BLACK EDITION II 1.49J (Foto: Novomatic AG)
BLACK EDITION II 1.49J (Foto: Novomatic AG)
Im Mittelpunkt des gemeinsamen Messeauftritts von NOVOMATIC und FAZI standen alle aktuellen Highlights für das Jahr 2023! Der Lokalmatador Black Edition präsentierte mit der Gehäuseserie BLACK EDITION II die nächste Gehäusegeneration dieses Top-Performers: Die BLACK EDITION II 3.27 ist der wahre Nachfolger des Original-Blockbusters mit einem Setup aus drei charakteristisch angewinkelten 27"-Bildschirmen, während die BLACK EDITION II XL 3.32 eine beeindruckende XL-Version mit drei 32"-Bildschirmen ist und die BLACK EDITION II 1.49J den modernen Ansatz mit einem 49"-J-Curve-Monitor für das stetig wachsende Angebot an NOVOMATIC Upright-Games und Progressive-Titeln vertritt. Die Betreiber waren sichtlich beeindruckt von dieser neuen Gehäuselinie, die mit einer Vielzahl der neuesten Spiele-Highlights wie NOVO LINETM Edition X4, Impera-Line HDTM Edition 9, IMPERA LINKTM Series 2 und das Linked Progressive Multi-Game CASH CONNECTIONTM Edition 4 zu sehen war.

BLACK EDITION II 3.32 und 2.27 (Foto: Novomatic AG)
BLACK EDITION II 3.32 und 2.27 (Foto: Novomatic AG)
Die DIAMOND XTM war in den Versionen 3.32 mit Superia CASH CONNECTIONTM Volume 2 und der eleganten Version 1.55J mit dem exklusiven XTENSION LINKTM Volume 1 zu sehen. Vor allem das elegante Gehäuse mit dem J-Curve-Spielmonitor und in Kombination mit dem neuen Insel-Signagepaket für den XTENSION LINKTM fand bei den Messebesuchern großen Anklang. Dieses Hochleistungs-Setup liefert bereits in zahlreichen Casinos in verschiedenen Märkten eine deutlich überdurchschnittliche und in vielen Fällen sogar die Top-Floor-Performance. Bei den kürzlich in London verliehenen Global Gaming Awards 2023 gewann die DIAMOND XTM in der Kategorie „Product Launch of the Year“ – ein weiterer Beweis dafür, dass dieses Gehäuse in kürzester Zeit zu einem Favoriten bei internationalen Betreibern sowie ihren Gästen geworden ist.

Nicht zuletzt hatten die Messebesucher in Belgrad auch Gelegenheit dazu, den jüngsten Zuwachs im Segment der NOVOMATIC Slot Slant Tops zu bestaunen: Der MASTER SLTM 3.32 war mit den Linked Progressive-Mixes Superia GOLDEN LINKTM Volume 1 sowie den NOVO LINETM GOLDEN LINKTM Edition 1 zu sehen.

TITAN ROULETTE (Foto: Novomatic AG)
TITAN ROULETTE (Foto: Novomatic AG)
Im FAZI-Bereich des Messestandes präsentierte der lokale Electronic Table Games (ETG)-Spezialist hochwertige ETG-Lösungen wie das beeindruckende TITAN ROULETTE in einem Show-Setup mit vier Spielerterminals, einem vollautomatischen Roulette-Rad und einer integrierten Display-Lösung.

Um den perfekten Messeauftritt abzurunden, war der Catering- und Bewirtungsbereich am NOVOMATIC/FAZI-Stand in Belgrad im gemütlichen Chic des neuen AdmiralBet Pub-Konzepts gestaltet, das erst vor kurzem eingeführt worden ist.

Miloš Pejić, NOVOMATIC Regional Manager SEE, sagte: „Wir sind alle begeistert von der Resonanz auf die neue BLACK EDITION-Gehäuseserie bei der BFG. Es ist fantastisch zu sehen, wie die Betreiber in der Region ein Produkt begeistert annehmen, in das so viel Entwicklungsaufwand, sorgfältige Technik und Liebe zum Detail investiert wurde."