NOVOMATIC blickt auf eine G2E Gaming Show in Las Vegas zurück, die von Innovation und Wachstum in allen Segmenten geprägt war. Die US-Tochter NOVOMATIC Americas ist längst kein Newcomer mehr und NOVOMATIC-Produkte gewinnen in allen Segmenten der US Gaming Industry stetig Marktanteile.
Las Vegas/Gumpoldskirchen – Die Besucher des NOVOMATIC-Messestands in Las Vegas konnten erstklassige Produkte und überzeugende Lösungen für die verschiedenen Segmente des US-amerikanischen und der internationalen Glücksspielmärkte entdecken. Spezielle US Class III- und VLT/VGT-Produkte, internationale Casino-Slots und Jackpots, ETGs, Sportwettenterminals, Management- und Promotionsysteme sowie Online Gaming-Lösungen und ergänzende Dienstleistungen. Casinobetreiber aus den USA und dem Ausland bestaunten die breite Palette an Gaming Content mit einer bunten Vielfalt an Themen und Stilen, attraktiver Hardware und packenden Progressive Jackpots.
Im Mittelpunkt des Messestands standen die beiden neuen Gehäuseversionen DIAMOND XTM 1.55J und DIAMOND XTM 2.32, die mit den spannenden und farbenfrohen THUNDER CASH XTM Linked Progressive-Titeln der neuen Candelas De Los Muertos-Serie, Señorita Suerte und Señor Muerte, sowie einer Vielzahl weiterer Jackpot-Highlights präsentiert wurden. Darunter der THUNDERCASHTM Link mit neuen Titeln, der MONEY PARTYTM Link mit Erweiterungen für das High Denom Segment und der ULTRA BOOST LINKTM für die USA, sowie eine breite Palette an internationalen Progressive- Spielemixes mit besonderem Fokus auf die lateinamerikanischen Märkte.
Sportwetten standen in einem eigenen Standbereich mit den führenden Sportwettenterminals im Mittelpunkt: Die Bartop-Version NOVOMATIC ActionBookTM Compact und die Multiscreen-Version NOVOMATIC ActionBookTM Plus liefern die perfekte Kiosk-Hardwarelösung für alle Arten von Platz- und Aufstellungsanforderungen. Beide verzeichnen im US-Markt stetiges Wachstum, denn immer mehr Bundesstaaten legalisieren Sportwetten und entsprechend viele Casinobetreiber erweitern ihr Angebot.
NOVOMATIC Gaming Excitement für Betreiber sogenannter Route Operations in Illinois, Pennsylvania und West Virginia, aber auch maßgeschneiderte Produkte für Georgia und Puerto Rico wurden mit einer Vielzahl von Spielemixes in Top-Gehäusen sowie mit skalierbaren Managementsystemen gezeigt.
Das Online Gaming-Angebot von Greentube, der Digital Gaming and Entertainment Division von NOVOMATIC, ergänzte das terrestrische Angebot perfekt mit seinem stetig wachsenden Angebot an Online-Inhalten, das sowohl NOVOMATIC-Klassiker als auch eigene Marken und Entwicklungen umfasst.
Rick Meitzler, Präsident und CEO von NOVOMATIC Americas, ist mehr als zufrieden mit dem Messeerfolg: „Die diesjährige G2E war eine jener Messen, bei denen man es schon vorab kaum erwarten kann, die Neuheiten zu zeigen. Wir hatten in den letzten Monaten starkes Wachstum in allen Bereichen. Um unsere Performance in jeder Produktkategorie weiter zu steigern, haben wir bei jedem Schritt das Kundenfeedback berücksichtigt. Diese starke Beziehung zu unseren Kunden zahlt sich aus und schlägt sich in Ergebnissen wie Innovationskraft, Entwicklungsleistung und schließlich in einem hervorragenden und schnellen ROI für unsere Kunden nieder. Angesichts des fantastischen Besucherinteresses und des hervorragenden Feedbacks zu unseren hier gezeigten Produkten war diese G2E ein großartiges Zeugnis für unser Wachstum.“
Auch NOVOMATIC AG-Vorstand Johannes Gratzl unterstreicht den Messeerfolg: „Die G2E in Las Vegas als größte US-Gaming-Messe ist für NOVOMATIC seit jeher einer der wichtigsten Großevents im jährlichen Messekalender. Wir sind daher ganz besonders stolz darauf, in Las Vegas mit unserem Portfolio nicht nur für den US-Markt, sondern auch für die internationalen Märkte von Lateinamerika über Europa bis Asien, in diesem Jahr einen wirklich herausragenden Messeerfolg verzeichnet zu haben.“
Quelle: Novomatic AG