Gewinner gefunden. Wahrsagerin prophezeite Geldsegen: Über 13 Millionen Euro bei Eurojackpot

Schon als Kind prophezeite ihr eine Wahrsagerin unendlich viel Geld im Alter. Mit dem über 13 Millionen Euro schweren Eurojackpot-Gewinn dürfte sich nun diese Weissagung für die heute 78-jährige Rentnerin aus Niederbayern tatsächlich erfüllt haben. Wie berichtet, hatte sie bei der Ziehung am 18.10.2013 als einzige Spielteilnehmerin den Jackpot von Europas größter Lotterie Eurojackpot anonym geknackt. Als gesuchter Gewinner identifizierte sie sich jetzt persönlich mit Personalausweis und Originalspielquittung völlig ruhig und gelassen bei LOTTO Bayern in München. „Über Geld habe ich mich im Leben immer nur dann aufgeregt, wenn ich wie so oft keines mehr hatte. Das ist mit 13 Millionen Euro nun wirklich nicht mehr der Fall. Einen Grund zur Aufregung gibt es deshalb für mich nicht mehr. Seit meinem Gewinn bin ich der ruhigste Mensch, das dürfen sie mir glauben“, erzählte sie schmunzelnd im Gewinnerinterview.

Bei der im März 2012 gestarteten Lotterie Eurojackpot, die mittlerweile in 14 europäischen Nationen angeboten wird, hat die rüstige Niederbayerin erst ein paar Mal mitgespielt. Für ihre Tipps investierte sie immer nur 12,25 Euro. „Ich bin sehr froh, dass mein Mann und ich gesundheitlich noch fit sind. Wir können noch verreisen und das werden wir dank Gewinn nun immer erster Klasse und weltweit tun. Auf die Wellnessangebote freue ich mich dabei ganz besonders. Außerdem haben wir eine große Familie, die natürlich am Gewinn teilhaben wird. Aber alles schön langsam und der Reihe nach.“

Bei der Lotterie Eurojackpot ist nach jüngster Statistik Deutschland Spitzenreiter in puncto Gewinnerbilanz. Seit dem Start von Eurojackpot vor eineinhalb Jahren kommen von 134 Großgewinnern 66 Großgewinner aus Deutschland. Von der Gesamtsumme an Großgewinnen sind rund 60 Prozent für Gewinner in Deutschland ausgezahlt worden. In Zahlen sind das 162,9 Millionen Euro bezogen auf die entsprechende Gewinnsumme von 278,4 Millionen Euro.

Die 78-jährige Rentnerin aus Niederbayern liegt mit ihrem über 13 Millionen Euro Gewinn auf Platz eins der Eurojackpotmillionäre in Bayern, gefolgt von einem über 11 Millionen Euro schweren Gewinn, den ein 74-jähriger Rentner aus München im August 2012 mit Eurojackpot gewonnen hat.

Rainer Holmer
LOTTO Bayern
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karolinenplatz 4
80333 München

Hinweis: ISA-GUIDE veröffentlicht auf Ihrem Internet-Portal verschiedene Artikel, Analysen, Kolumnen, Reportagen, Publikationen, Urteile, Interviews und Nachrichten, die aus unterschiedlichen Quellen stammen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor.

Ein Kommentar zu diesem Artikel

  1. Angela
    Geschrieben am 20.12.2013 um 18:58 Uhr

    finde ich echt toll, dass diese alte Dame dass von einer Wahrsagerin gesagt bekommen hatte. Ich wünsche ihr und ihrem Mann eine schöne Zeit weiterhin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie stimmen mit der Nutzung der Kommentarfunktion zu, dass Sie diese nicht zur Veröffentlichung von bewusst falschen und/oder unzutreffenden, missbräuchlichen, vulgären, obszönen, sexuell orientierten oder auf andere Weise rechtsverletzenden Beiträgen nutzen. Sie stimmen weiterhin zu, diese Plattform nicht zum Zwecke der Werbung zu nutzen und keine fremden, urheberrechtlich geschützen, Inhalte zu veröffentlichen. Links/Verweise auf Seiten die in Deutschland nicht konzessioniertes Glücksspiel anbieten sind ebenfalls unzulässig. Die maximale Länge eines Kommentares liegt derzeit bei 500 Wörtern.
Werbung