Bundesweite Serviceuntersuchung bestätigt: Casino Merkur-Spielothek ist die Nr. 1 der Branche

Espelkamp. Seit drei Jahren untersucht „Die Welt“ das Kunden-Erleben in Deutschland. Mehr als 1.500 Unternehmen wurden in diesem Jahr untersucht, die 450 Besten als Service-Champions ausgezeichnet. Auch Casino Merkur-Spielothek ist dabei und ging als Sieger in der Kategorie „Spielstätten“ hervor: Das Tochterunternehmen der familiengeführten, ostwestfälischen Gauselmann Gruppe zählt damit zu den „Service-Champions Bronze“ im erlebten Kundenservice und wurde als einziges Unternehmen der Automatenbranche ausgezeichnet.

„Wir bieten unseren Kunden in unseren 220 Entertainmentcentern neueste Geldspielgeräte und stilvolles Ambiente. Unseren Schwerpunkt legen wir jedoch auf bestens geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die erstklassigen Service bieten, und setzen uns damit positiv vom Wettbewerb ab“, erläutert Dieter Kuhlmann, verantwortliches Vorstandsmitglied der Gauselmann Gruppe für den Bereich Spielothek. Um die hohe Servicequalität nicht nur zu halten, sondern auch stetig zu verbessern, setzt das Unternehmen auf zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Dazu zählen neben den branchenspezifischen Ausbildungsberufen „Fachkraft für Automatenservice (m/w)“ und „Automatenfachmann/-frau“ auch Weiterbildungsmöglichkeiten wie die innerbetriebliche Fortbildung zur „Fachkraft für Casino-Service (IHK)“, die kontinuierliche Erweiterung von Produktkenntnissen sowie Schulungen im Bereich Spielerschutz und Prävention in Benkhausen.

Deutschlands größtes Service-Ranking wurde per Online-Erhebung ermittelt. In der von Prof. Rolf van Dick, Goethe-Universität Frankfurt am Main, wissenschaftlich begleiteten Untersuchung wurden dazu von jedem Unternehmen zwischen 500 und 1.000 aktuelle und ehemalige Kunden befragt, wobei dies ohne das Wissen der jeweiligen Firmen stattfand. So beurteilten Kunden die Servicequalität von 1.519 Unternehmen in 182 Branchen.

„Ich freue mich sehr über das gute Ergebnis von Casino Merkur-Spielothek, das wir vor allem unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Spielstätten zu verdanken haben. Sie leben den Servicegedanken, der unser Unternehmen prägt, und repräsentieren Casino Merkur-Spielothek mit ihrer ausgezeichneten Arbeit in ganz Deutschland. Dies ist ein wichtiger Faktor für die Kundenzufriedenheit. Deswegen werden wir auch zukünftig auf unsere zahlreichen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen setzen und hoffen im nächsten Jahr auf eine gute Platzierung“, so Unternehmensgründer Paul Gauselmann abschließend.

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Ein Kommentar zu diesem Artikel

  1. Petra Hentze -daljac
    Geschrieben am 01.04.2015 um 15:43 Uhr

    Frage wo kann man eine onlineschulung für Service Kraft für casino machen??Wäre wichtig für mich. bitte um Antwort

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