Lotto informiert: Jackpots gehen nach Bayern: Über 13 Millionen Euro bei Eurojackpot – Über 4,8 Millionen Euro bei Lotto 6aus49

O ́zapft bleibt ́s! auch nach Ende des Münchner Oktoberfests 2013 und zwar in Niederbayern. Dort schüttete in den vergangenen drei Tagen Fortuna millionenschwere Füllhörner aus und sorgte für ganz besondere Oktoberfestwochen. Einmal war es der über 13 Millionen Euro schwere Jackpot der Lotterie Eurojackpot, die mittlerweile in vierzehn teilnehmenden Nationen gespielt wird. Er entfiel nach der Ziehung vom vergangenen Freitag auf einen einzigen Spielauftrag, der anonym in Niederbayern gespielt wurde. Gesamtinvestition für diesen Eurojackpot-Tipp: 12,25 Euro. Dann war es der Jackpot mit über 4,8 Millionen Euro im Lotto 6aus49, über den sich ein 50-jähriger Handwerker ebenfalls aus Niederbayern freuen kann. Die Gesamtinvestition für seinen Lottotipp: 4,25 Euro. Als einziger Spielteilnehmer deutschlandweit knackte er mit einem Supersechser (= sechs Richtige + richtige Superzahl) den Lotto-Jackpot der Gewinnklasse 1. Gespielt hatte er zur vergangenen Samstagsziehung im Internet unter www.lotto-bayern.de. „Es ist unglaublich! So viel Geld! Jetzt kann ich wirklich aufhören zu arbeiten, ohne schlechtes Gewissen. Das ist der Hammer!“, so der Gewinner überglücklich. Vom knapp 5 Millionen Euro Lottogewinn werden auch seine Frau und die beiden Töchter etwas abbekommen. „Finanziell gesehen müssen wir uns jetzt jedenfalls keine Sorgen mehr machen“.