Lotto informiert: Lotto 6aus49: Transparent, fair und zuverlässig

Lotto-Ziehung ab 3. Juli mit zwei Verbesserungen: Im Internet vorab live und im TV direkt vor der Tagesschau

Münster, den 27. Juni 2013 – Lotto 6aus49 in neuem Gewand: Den veränderten TV-Gewohnheiten wird mit einem moderneren und attraktiveren Format Rechnung getragen. Der Deutsche Lotto- und Totoblock startet ab dem 3. Juli 2013 mit der Präsentation der Gewinnzahlen von Lotto 6aus49 ein neues, eigenes und öffentliches Live-Ziehungsformat. Somit können alle Lottospieler die Ziehung weiterhin live auf www.lotto.de verfolgen.

WestLotto-Pressesprecher Axel Weber über die bevorstehende Änderung:

Was ändert sich demnächst bei der Ziehung der Lottozahlen?

Axel Weber: „Die Zahlen werden nicht mehr während der TV-Sendung gezogen, aber die Ziehung der Lottozahlen bleibt live – im Internet. So gehen wir mit der Zeit und die TV-Sendung ist moderner und attraktiver. In einem kompakteren Format erhalten die Zuschauer immer zur gleichen Zeit die Mitteilung der Gewinnzahlen. Die Ziehungsergebnisse werden auf festen Sendeplätzen in ansprechender und zeitgemäßer Weise präsentiert.“

Ist dies ein Vorteil für den Zuschauer?

Axel Weber: „Ja, natürlich. Es gibt zwei Verbesserungen: Die Ziehung bleibt weiterhin transparent, denn alles wird live im Internet übertragen. Die Lottospieler erfahren ihre Gewinnzahlen sogar noch vor der TV-Ausstrahlung. Außerdem sind nun die unregelmäßigen Sendezeiten vorbei. Dies hatte zu Recht den Unmut zahlreicher Lotto-Spieler verursacht. Den Gesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks ist es gelungen, die Lottosendung wieder auf den „historischen“ TV-Platz am Abend zu bringen. Somit werden die Zahlen wieder direkt vor den Hauptnachrichten gesendet. Also samstags vor der Tagesschau um 19.57 Uhr und mittwochs um 18.54 Uhr, direkt vor der 19-Uhr-Heute-Sendung. Damit wird der langgehegte Wunsch der Rückkehr auf den beliebten Sendeplatz vor den Nachrichten realisiert.“

Was versprechen Sie sich von dieser Änderung?

Axel Weber: „Wir hoffen natürlich, dass durch ein neues Sendungsfacelift verstärkt auch jüngere Zielgruppen, die bisher nicht zu den Zuschauern gehörten, angesprochen werden. Die Platzierung zur Hauptsendezeit führt sicherlich ebenfalls zu mehr Aufmerksamkeit. Aber auch das neue, attraktive Angebot im Internet ist ein zeitgemäßer Schritt und verspricht rund um die Uhr Zugriff auf das Ziehungsvideo. Änderungen bei der Ziehung der Lottozahlen gab es übrigens immer wieder in den letzten Jahren. Dabei wurde das Format stets den aktuellen Bedürfnissen angepasst. Besonders wichtig für unsere Spieler aber ist, dass wir auch zukünftig jederzeit transparent, fair und zuverlässig bleiben. Das ist unser Versprechen.“

Hinweis: ISA-GUIDE veröffentlicht auf Ihrem Internet-Portal verschiedene Artikel, Analysen, Kolumnen, Reportagen, Publikationen, Urteile, Interviews und Nachrichten, die aus unterschiedlichen Quellen stammen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor.
Werbung