Erfolgreicher Abschluss der Marketing-Aktionstage
Espelkamp. Wie modernes und zudem erfolgreiches Spielgast-Marketing aussehen kann, zeigte die Gauselmann Gruppe vom 4. bis 20. Juni 2013 auf den Marketing-Aktionstagen. Die Veranstaltungsreihe feierte in den Niederlassungen des Gauselmann Großhandels ihre Premiere. Zahlreiche Aufsteller nahmen die Gelegenheit wahr und informierten sich über die vielfältigen Möglichkeiten, mit denen sie ihren Gästen noch bessere Unterhaltung bieten können. Dabei standen die Experten der adp Gauselmann GmbH den Besuchern beratend zur Seite und präsentierten das ideale Spielgast-Marketing.
Besonders stark war der Zuspruch für die ideenreichen Event-Konzepte der „Spielemacher“. Ob die beliebte Merkur Magie Cocktail Night oder neue Aktionen wie die Merkur Magie Pasta Party, die Merkur Magie Tour de Crêpes und der Merkur Magie Eis-Genuss – mit dem Event-Portfolio der Gauselmann Gruppe hebt sich jede Spielstätte positiv vom Wettbewerb ab. Je nach Veranstaltungsthema begeistern professionelle Promoter die Spielgäste mit kulinarischen Gaumenfreuden. Neben dem gesamten Equipment und Service-Personal vervollständigt eine aufmerksamkeitsstarke Werbeunterstützung die Live-Promotion.
Ganz neu im Produktportfolio der „Spielemacher“ ist auch das Sky-Angebot für den Merkur Infotainment-Terminal: Auf dem 42-Zoll-Bildschirm kann nun auch via Merkur TV der Pay-TV-Sender Sky empfangen werden. Ergänzt wird Merkur Infotainment durch den Präventionsbaustein „Spiel-Check“ und das „My-Top-Game“-Modul, mit dem die Gäste auch direkt am Spielplatz auf die Game-Codes ihrer Spielefavoriten zugreifen können.
Darüber hinaus zeigten die Experten aus dem Hause Gauselmann das Potenzial der neuen Medien auf und berieten die Aufsteller rund um Online-Themen wie die Erstellung der eigenen Homepage, aktive Spielgast-Kommunikation via Facebook, Apps und Co.
„Die Erfahrung zeigt, dass professionelles Spielgast-Marketing ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktor für unsere Kunden ist. Auf den Marketing- Aktionstagen haben wir bewiesen, dass wir die Bedürfnisse der Spielgäste nicht nur identifizieren, sondern auch zielgerichtet darauf reagieren können“, so Dominik Raasch, Leiter Markenmanagement und Marktforschung bei der adp Gauselmann GmbH. „Unsere innovativen Produkte und Aktionen verstehen es, sowohl Stammkunden zu begeistern als auch neue Spielgäste zu gewinnen.”
Quelle: Gauselmann AG