Eurojackpot: sydämelliset onnittelut!

Spielteilnehmer aus Finnland gewinnt 29,5 Millionen Euro – zwei deutsche Spielteilnehmer in der Gewinnklasse 2 erfolgreich

Herzliche Glückwünsche (sydämelliset onnittelut) nach Finnland: Ein Spielteilnehmer aus dem nordeuropäischen Land knackte am 25. Januar mit den sieben richtigen Zahlen 4-13-28-37-38 sowie 7-8 die Gewinnklasse 1 von Eurojackpot und bekommt dafür 29.540.641,50 Euro. Auf diesen Rekordwert war der „Pott“ bis zum gestrigen Freitag angestiegen.

„Das ist die höchste Gewinnsumme, die in Finnland jemals erzielt worden ist“, berichtet Niina Vieno von der finnischen Lotteriegesellschaft Veikkaus Oy. Der Glückspilz hatte seinen Spielschein per Internet abgegeben und lebt an der Westküste in der rund 40.000 Einwohner großen Stadt Seinäjoki. Erst in der vergangenen Woche war mit etwa 12,5 Millionen Euro im finnischen Lotto der bis dahin höchste Lotteriegewinn des Landes ausgeschüttet worden. Ein kurzlebiger Rekord.

Zwei Spielteilnehmer aus Deutschland waren mit ihren Vorhersagen immerhin in der Gewinnklasse 2 erfolgreich. Je 293.477,60 Euro werden nun nach Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen überwiesen.

Am kommenden Freitag (1. Februar) warten bei Eurojackpot allerdings schon wieder 10 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1. Tipp-Scheine können in einer der über 20.000 Lotto-Annahmestellen in Deutschland oder unter www.lotto.de abgegeben werden.

Über Eurojackpot

Eurojackpot ist die staatlich zugelassene länderübergreifende Lotterie der deutschen Landeslotteriegesellschaften und ihrer europäischen Partner. Für den Spieleinsatz von 2 Euro pro Spielreihe bietet die Lotterie Eurojackpot den Spielteilnehmern 12 Gewinnklassen und einen wöchentlichen Jackpot von mindestens 10 Millionen Euro. Die Spielformel lautet 5 aus 50 und 2 aus 8 (Eurozahlen). Der Eurojackpot wird mit fünf richtigen Zahlen aus 50 sowie zwei richtigen Eurozahlen geknackt.

Die Ziehung findet immer freitags in Helsinki statt. Das Ziehungsvideo und weitere Informationen zu der Lotterie finden Sie unter www.eurojackpot.de. Die Gewinnzahlen werden auch von verschiedenen TV-Sendern im Videotext, sowie diversen Zeitungsverlagen und Medienhäusern veröffentlicht. Kleinere und größere Gewinne können bereits am nächsten Tag direkt in den Annahmestellen ausgezahlt werden.

Medienkontakt:
WestLotto
Axel Weber
Telefon: 0251-7006-1313

Hinweis: ISA-GUIDE veröffentlicht auf Ihrem Internet-Portal verschiedene Artikel, Analysen, Kolumnen, Reportagen, Publikationen, Urteile, Interviews und Nachrichten, die aus unterschiedlichen Quellen stammen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor.
Werbung