G2E 2012: Großer Erfolg für Novomatic

Novomatic Messestand auf der G2E.
Die G2E 2012 bewies erneut, dass der 2011 vollzogene nahtlose Wechsel in die neue Location im Sands Expo Center als voller Erfolg zu werten ist. Auch für Novomatic war die G2E 2012 mit steigenden Besucherzahlen und zahlreichen konkreten Geschäftsanfragen vom gesamten amerikanischen Kontinent eine überaus erfolgreiche Messe.

Die G2E 2012 zeichnete sich durch eine routinierte Geschäftigkeit aus. Sie bewies, dass sich Aussteller wie Besucher bereits an die neuen Gegebenheiten gewöhnt haben. Die Übersiedlung der Messe in das Sands Expo Center im Vorjahr war bereits vergessen und die Aussteller profitierten von der zuversichtlichen Stimmung, die in zahlreichen internationalen Glücksspielmärkten, wie in Südamerika und den Vereinigten Staaten herrscht. Novomatic war auf der G2E überaus stark vertreten. Dafür wurde das AGI-Team durch Kollegen aus den diversen lateinamerikanischen Ländern verstärkt. Mit auf der G2E waren die Tochterunternehmen AGI Argentina, AGI Gaming Colombia, Crown Gaming Mexico, Crown Gaming Paraguay, Crown Gaming Peru, Novo Gaming Chile und Octavian de Argentina. Auch Reel Games Inc. aus Florida war auf dem Novomatic-Messestand vertreten. Das US-amerikanische Unternehmen ist Partner für verschiedene Staaten der USA und führt so die Marke auf dem diesem Wachstumsmarkt für Novomatic ein.

Der Novomatic-Messestand bot eine Fülle von Innovationen, wobei die Mehrzahl der Spiele in den zwei Novomatic-Gehäusen Novostar® SL und dem neuen, attraktiven Upright-Gehäuse Super-V+ Gaminator® III gezeigt wurde. Extra-breite Monitore für ein intensives Spielerlebnis, elegantes Design und höchste Verarbeitungsqualität machen diese Maschinen zu attraktiven Highlights auf jedem Casino-Floor und schaffen den idealen Präsentationsrahmen für die umfassende Palette spannender Spiele.

Die Spiele boten viele Attraktionen für die Messebesucher der G2E. Der Premium-V+ Gaminator® Multi-Game-Mix umfasst nicht weniger als 41 Coolfire™ II-Spiele, die zur optimalen Wiedererkennung und Orientierung für den Gast in fünf farblich codierten, logischen Kategorien präsentiert werden: Classic Lines (10 Linien), Multi-Lines (20 Linien), Power Lines (40 Linien), Fruits und Specials. Für zusätzliche Jackpot-Spannung wurden die Messegeräte an einen Rise of the Dragon™-Mystery Progressive Jackpot angeschlossen. Die neuesten Super-V+ Gaminator® Multi-Game-Mixes (Nummer 61, 62, 63, 64, 66 und 67) mit bis zu 28 Spielen pro Gerät boten den Besuchern eine Vielzahl von Spielethemen und -konzepten, die unterschiedlichste Spielerpräferenzen bedienen.

Die unvergleichliche ‘Marilyn’ hatte in Las Vegas einen besonderen Auftritt: eine Auswahl von Marilyn-Spielethemen als Coolfire™ II Single Games wurden mit dem Marilyn™ Flexi-Link Community-Jackpot gezeigt: Hollywood Stars™, Marilyn Blue Star™, Marilyn Red Carpet™, Marilyn’s Diamonds™ und das Poker-Highlight Marilyn’s Poker Gold™.

Eine Reihe von Novostar® SL2 Slant Tops präsentierten außerdem die neuesten Coolfire™ II Single Games: Bee Wild™, Costa del Cash™, Northern Light™, African Simba™, Treasure Gate™ und Happy Serengeti™.

Das Novomatic Reel Tournament™ wurde in Verbindung mit dem Super-V+ Gaminator® Multi-Game-Mix T1 gezeigt. Als spannendes Marketing-Tool für unterschiedliche Casinopromotions und -aktionen ermöglicht es dem Betreiber, auf Knopfdruck und ohne jeden Softwaretausch seinen Gästen Live-Tournament in Echtzeit anzubieten und sorgt für eine besondere Wettkampf-Atmosphäre. Über den Tournament Controller kann der Betreiber aus einer Vielzahl von Spielen wählen und unterschiedliche Gewinnmodi, Tournament-Einstellungen sowie Promotion-Extras einstellen.

Eines der Messehighlights in Las Vegas war eine spektakuläre Auswahl von Novo Line™ Spielen und Systemen: Novo Line™ Single Games, Multi-Games und Multiplayer. Die Novo Line™ Interactive-Spiele umfassen eine breite Palette spannender Themen mit 5 – 50 Gewinnlinien und innovativen mathematischen Konzepten für bestes Entertainment in jedem Casino. Diese stand-alone Gaming-Plattform ist server-based ready und bietet die Möglichkeit für eine spätere Plug’n’play-Einbindung in die server-based Novo Line™ VLT-Infrastruktur.

Die 17 aktuellen Novo Line™ Interactive Single Games wurden im Novostar® SL2, in der Novo Super-Vision™ und im Super-V+ Gaminator® III-Gehäuse vorgestellt. Einige Maschinen waren an den brandneuen Magic Joker Jackpot™ angeschlossen. Dieser packende, kartenanimierte Multi-Level-Mystery Progressive Jackpot wurde weltweit erstmals in Las Vegas gezeigt.

Die Novo Line Novo Unity™ II Multiplayer-Installation war um einen voll automatisierten Novo Multi-Roulette™-Kessel angeordnet und präsentierte darüber hinaus die gesamte Palette virtuell animierter elektronischer Live-Spiele sowie einen Slot Mix. Dabei waren durch die server-based Novo Line™-Plattform alle Spiele auf sämtlichen angeschlossenen Terminals (Novostar® SL1 und Novo-Bar™) verfügbar.

Als weitere Attraktion wurde in Las Vegas eine Auswahl von Ultimate™ 10 Multi-Game-Mixes gezeigt. Basierend auf der Coolfire™ I+-Plattform verbinden sie die technologischen Vorteile von Coolfire™ II mit der attraktiven Preisstruktur der Vorgänger-Plattform Coofire™ I. Octavian stellte darüber hinaus insgesamt 12 packende Single Games vor – mit vielversprechenden Titeln wie Triple Force™, Smart Robots™, Bug’s Buck$™ oder Sea Hunters™ und einer Vielzahl neuer Spielkonzepte sowie innovativer Bonus Features. Darüber hinaus zeigte Octavian auf der Messe das Casino Management System ACP (Accounting Control Progressives System). Das ACP-System lässt sich dank seiner modularen Struktur genau an die unterschiedlichen Bedürfnisse der Betreiber bzw. die rechtlichen Anforderungen in den verschiedenen Jurisdiktionen anpassen und ist nicht nur in Südamerika ein großer Erfolg.

Jens Halle, der nun seine Position als AGI-Geschäftsführer aus Fort Lauderdale in Florida wahrnimmt, ist sehr zufrieden mit dem Messeergebnis der G2E 2012: “Die G2E ist traditionell einer der wichtigsten jährlichen Events der Glücksspielindustrie. Speziell zu diesem früheren und weitaus besseren Termin im Oktober haben wir bereits im Vorfeld erwartet, zahlreiche Geschäftspartner, Kunden in Las Vegas zu sehen sowie auch neue Kontakte zu knüpfen. Und ich muss sagen, wir wurden nicht enttäuscht. In Zusammenhang mit unserem verstärkten Engagement auf den Märkten in den USA und in Lateinamerika war das Kundenfeedback in Las Vegas ein überaus positives Signal. Unser Team, die Repräsentanten der latein-amerikanischen Töchter, unsere Kollegen von Octavian sowie unser US-Partner Reel Games haben eine durchwegs positive Messebilanz gezogen. Es ist nun unsere Aufgabe, sicher- zustellen, dass die sich ergebenen Möglichkeiten Realität werden, und dafür zu sorgen, dass Novomatic seine hervorragende Position auf bestehenden und in neuen Märkten weiter stärken kann.”