Novomatic ist eine der wertvollsten Marken Europas

Am 19. September 2012 präsentierte das European Brand Institute das globale Markenwert-Ranking mit einem Vergleich zwischen Europa, Amerika und Asien.

Novomatic rückte bereits bei der österreichischen Markenwertstudie, die im Juli dieses Jahres veröffentlicht wurde, mit einem Plus von 4,3% Markenzuwachs und einem Markenwert von 2.285 Mio. EUR auf Platz vier der wertvollsten heimischen Unternehmen vor. Nun bestätigt sich der bemerkenswerte Erfolg auch europaweit: im Ranking der wertvollsten europäischen Markenunternehmen geht Novomatic erstmals als Sieger im Bereich Gaming hervor. Novomatic kann sich damit neben Branchengrößen wie Volkswagen, Vodafone und Shell zu einem von Europas 16 Branchenleadern zählen.

Die weltweiten Top 10 sind amerikanische Markenunternehmen. Angeführt wird das globale Ranking von Apple mit einem Markenwert von rund 100 Mrd. EUR, gefolgt von Coca Cola und Microsoft. Im europäischen Vergleich der Markenunternehmen befindet sich LVMH mit einem Markenwert von rund 34 Mrd. EUR an erster Stelle (global Platz 14), Vodafone und ABInBev belegen die Plätze zwei und drei.

Download: Global Top 100 Brand Corporations (PDF)