Westdeutsche Betriebssportmeisterschaften im Hallenfußball in Lübbecke

Betriebssportler der Gauselmann Gruppe werden Vize-Meister

Mit vollem Einsatz zum Erfolg – die Kicker der BSG Merkur Gauselmann e.V.
Espelkamp/Lübbecke. Am 18. August fanden in der Kreissporthalle in Lübbecke die Westdeutschen Betriebssportmeisterschaften im Hallenfußball statt. Als Ausrichter konnte die Betriebssportgemeinschaft (BSG) Merkur Gauselmann e.V. vor heimischem Publikum auflaufen und erhielt so besonders viel Unterstützung. Sechs Mannschaften standen sich bei den Meisterschaften gegenüber und spielten ab 10 Uhr zunächst in zwei Gruppen um den Gruppensieg.

Aus der Gruppe 1 gingen die Lokalmatadore der BSG Merkur Gauselmann mit 4:3 gegen die BSG DB Schenker und einem 2:0 gegen die BSG Trilux als souveräner Gruppensieger hervor. Zweiter der Gruppe 1 wurden die Kicker der Firma Trilux. In der Gruppe 2 setzte sich der SV Fritz Völkel mit überragenden Ergebnissen von 10:0 und 8:1 gegen ihre Gegner durch und verwies die BSG Mühlenkreiskliniken und die BSG Sparkasse Minden-Lübbecke auf die Plätze.

Somit zeichnete sich, wie bereits bei zahlreichen vorangegangenen Turnieren, ein Dreikampf zwischen den großen Westdeutschen Mannschaften des Betriebssports BSG Trilux, SV Fritz Völkel und BSG Merkur Gauselmann ab.

Die Westdeutschen Vize-Meister der BSG Merkur Gauselmann e.V. nach der Siegerehrung.
Im ersten der beiden Halbfinals standen sich die BSG Merkur Gauselmann und die BSG Mühlenkreiskliniken gegenüber. In der äußerst spannenden Partie stand nach der regulären Spielzeit von 16 Minuten kein Sieger fest und es ging ins Neunmeterschießen. Dort hatten die „Gauselmänner“ die besseren Nerven und zogen letztendlich mit 4:2 ins Finale ein. Der Gegner der BSG Merkur Gauselmann wurde im Halbfinale Nummer zwei, im Spiel SV Fritz Völkel gegen BSG Trilux ermittelt. Hier konnte sich die SV Fritz Völkel erneut souverän mit 3:0 durchsetzen und somit den Einzug ins Finale perfekt machen.

Im Finale standen sich zwei ebenbürtige Gegner gegenüber. Das spiegelte auch das Ergebnis nach Ende der regulären Spielzeit wider, denn erneut musste ein Neunmeterschießen für die letztendliche Entscheidung sorgen. Dieses Mal hatte die BSG Merkur Gauselmann leider das Nachsehen und verlor mit 2:4 Toren gegen die SV Fritz Völkel.

„Wir haben ein hervorragendes Turnier gespielt. Am Ende fehlte uns das nötige Quäntchen Glück um die SV Fritz Völkel zu schlagen. Als Vize-Meister sind wir aber direkt für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die am 1. und 2. Februar 2013 im saarländischen Dillingen stattfinden. Wer weiß, vielleicht bekommen wir dort die Möglichkeit zur Revanche. Unser großer Dank gilt der Unternehmerfamilie Gauselmann, die es uns ermöglicht hat, die Westdeutschen Betriebssportmeisterschaften in Lübbecke auszurichten“, so Wilfried Berkenbrink, Teamchef der Gauselmann-Fußballer.

Neben den spannenden Spielen freuten sich die Besucher der Meisterschaften zudem über einen Fun-Park der Gauselmann Gruppe.