Lotto informiert: Arbeiterin gewinnt fast 1,6 Millionen Euro im Lotto

Genau 1.599.606,20 Euro hat eine 57-jährige Arbeiterin aus dem südlichen Oberbayern im Lotto 6aus49 gewonnen. Bei der Ziehung am vergangenen Samstag waren auf ihrem Lotto-Normalschein alle sechs Gewinnzahlen richtig angekreuzt. Außerdem stimmte die Superzahl ihres Lottoscheins mit der gezogenen überein. Für die alleinstehende Frau ist der gewaltige Geldsegen kein Zufall. Als gläubiger Mensch spricht sie vielmehr von wundersamer Fügung: „Gerade in letzter Zeit habe ich viel zu unserem Herrgott gebetet. Gebetet, weil mir meine Arbeit in der Fabrik immer schwerer fällt. Meine starken Gelenkabnutzungen machen mir dauerhaft Schmerzen. Was habe ich mir Sorgen gemacht! Jeden Tag! Oft wusste ich nicht, wie es weitergehen soll. Und jetzt lässt er mich im Lotto gewinnen!“, erzählte die frisch gebackene Lottomillionärin zu Tränen gerührt.

Gewonnen hat sie mit Zahlen, die sie schon seit vielen Jahren spielt. „Es sind Phantasiezahlen. Irgendwann mal aus dem Bauch heraus gewählt. Ein paar Dreier und Vierer waren zwar immer wieder mal dabei, aber halt nie was Größeres. Mit dem Lottogewinn kann ich aufhören zu arbeiten. Das ist das größte Geschenk meines Lebens.“