Women Power im Marketing der Novomatic – Töchter – ISA-GUIDE.de

Women Power im Marketing der Novomatic – Töchter

Die Austrian Gaming Industries (AGI) gehört zu den Weltmarktführern im Bereich Highend-Casinotechnologie und hat mit der Entwicklung ihrer elektronischen Livegames das Roulette-Spiel revolutioniert, die Admiral Sportwetten AG ist mit über 65 Wettcafés unbestrittener Marktführer in Österreich – und beide erfolgreichen Tochterunternehmen der Novomatic Group of Companies setzen auf „Women Power“ im Marketingbereich. Mag. Gudrun Henn und Mag. Monika Emeresz zeichnen für die Performance der AGI, Susanne Siblik und Kerstin Kitzmüller für jene der Admiral Sportwetten verantwortlich.

Die Marktführerschaft der beiden Novomatic-Töchter basiert auf der Qualität ihrer jeweiligen Angebote und dem kreativen Potential das dahinter steckt. So wendet die AGI fast 10 Prozent ihres Jahresumsatzes für F&E auf, die Admiral Sportwetten sind nicht nur im Filialbereich, sondern auch im Wettangebot führend : „Betting in Running“, das permanente Wetten während laufender Live-Übertragungen, war schon vor der Fußball WM Publikumsmagnet. im Marketingbereich heißt es ebenfalls „Vollgas“ – mit mehr Power, als ein Rennwagen.



„Vollgas“ für die Novomatic-Töchter Admiral Sportwetten und AGI: Kerstin Kitzmüller, Mag. Gudrun Henn, Mag. Monika Emeresz und Susanne Siblik.



Austrian Gaming Industries (AGI)

Magistra Monika Emeresz (36) war nach Abschluß ihres Studiums fünf Jahre beim Papiergroßhändler PaperNet für Marketing und Verkaufsförderung zuständig. Danach wechselte sie als Werbeleiterin zuerst zu BIPA, dann als Marketingleiterin zu der IT?Firma „logline e?logistic solutions“. Seit 1.3.2002 als vorläufiger Karrierehöhepunkt Marketingmanagerin der AGI.

Magistra Gudrun Henn (32) arbeitete schon während und auch nach Beendigung ihres Betriebswirtschaftsstudiums an der Wiener Wirtschaftsuniversität 10 Jahre im Marketing des elterlichen Betriebes „Brüder Henn“, einem der führenden Handelsunternehmen im Druckereitechnik Bereich. Seit 1.4.2001 Marketingmanagerin AGI.



Admiral Sportwetten AG

Susanne Siblik (36) Der AHS und zweijähriger Marketing- und Produktmanagement Ausbildung im WIFI sowie Sprach- und Kulturreisen vor allem nach Spanien und Portugal folgen 5 Jahre Erfahrungen im Künstlermanagement und Promotion-Bereich beim Musikproduzenten „Matterhorn Produktionen“. Nach einem „Ausflug“ in die Presseabteilung des Wiener Stadtschulrates zwei erfolgreiche Jahre als Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit und des Eventmanagements des Wiener Trabrenn-Vereins. Seit 1.11.2001 Marketingmanagerin Admiral Sportwetten AG.

Kerstin Kitzmüller (22) Der „Young Star“ im Team beweist bereits nach der Matura großes Talent im Eventmarketing Bereich und sammelt wertvolle Agenturerfahrungen. Der erfolgreichen Organisation und Durchführung von Präsentationen, Promotion Touren, Messen und Events folgt zu Jahresbeginn der lockende Ruf des Marktführers Admiral Sportwetten. Seit 15.4.2002 Marketingassistentin der ASW.