Lotto informiert: Jackpot bei Lotto 6aus49 steigt auf 17 Mio. Euro – 3 x Sechs Richtige in NRW

Münster, den 08. August 2011 – Die Gewinnklasse 1 im Lotto 6aus49 blieb am 08. August 2011 zum achten Mal hintereinander unbesetzt. Am kommenden Mittwoch, dem 10. August, rechnet der Deutsche Lotto- und Totoblock mit einer Gewinnausschüttung in Höhe von rund 17 Millionen Euro in Klasse 1 von Lotto 6aus49. Dies ist der zweithöchste Jackpot des bisherigen Jahres.

Ungeachtet des Jackpots in der Gewinnklasse 1 bei Lotto 6aus49, gab es bei der Samstagsziehung vom 06. August sieben Gewinner – davon drei aus Nordrhein-Westfalen – die den zweiten Jackpot bei der Lotterie in der Gewinnklasse 2 geknackt haben. Jeder der glücklichen Gewinner kann sich über 503.750,70 Euro freuen.

Die Tipper aus NRW stammen aus den Regionen Düsseldorf, Bergisch-Gladbach und Siegen und sie erreichten mit den Gewinnzahlen der jüngsten Lotto-Samstagsziehung (9-11-33-36-41-49) „Sechs Richtige“. Allen drei Tipps fehlte lediglich die richtige Superzahl 5. Die weiteren Gewinner in der Gewinnklasse 2 bei Lotto 6aus49 kommen aus den Bundesländern Baden-Württemberg (3 x) und Bayern.

Der Spielteilnehmer aus Düsseldorf hatte einen Lotto-Systemschein gespielt. Die beiden anderen glücklichen Gewinner haben jeweils mit einem Lotto-Normalschein an der letzten Ziehung teilgenommen. Alle drei Gewinner hatten ihre Glückstipps in WestLotto-Annahmestellen abgegeben.

„Wir freuen uns, dass es auch an diesem Wochenende wieder drei Gewinner im sechsstelligen Bereich bei WestLotto gibt. Jetzt schauen wir gespannt auf den kommenden Mittwoch, ob der Jackpot bei Lotto 6aus49 geknackt wird“, so Axel Weber Leiter Unternehmenskommunikation bei WestLotto.