Lotto informiert: Doppeltes „Glück im Spiel“ im Raum Essen

– 1 x „Sechs Richtige“ im Lotto 6aus49
– 1 x sechs richtige Endziffern in der Super 6

Am Samstag rd. 7 Mio. € in Kl. 1 von Lotto 6aus49

Münster, den 21. Juli 2011 – Zwei neue Großgewinne für Tipper aus Nordrhein-Westfalen brachten die Mittwochsziehungen vom 20. Juli 2011 – und beide Mal fließt der Gewinn in den Raum Essen. Das Tippglück im Herzen des Ruhrgebiets kam beim Lotto 6aus49 und bei der Zusatzlotterie Super 6 zustande.

Im Lotto 6aus49 hatte ein Spielteilnehmer aus dem Raum Essen auf die richtigen Gewinnzahlen gesetzt (7-11-19-23-42-49). Nur die Superzahl 3 fehlte auf seinem Spielauftrag. Er erreicht damit die Gewinnklasse 2 und teilt sich diese mit zwei Bayern, die ebenfalls „Sechs Richtige“ getippt haben. Jeder der drei Lotto-Sechser ist rd. 294.000 Euro wert. Der Glückspilz aus dem Raum Essen hat einen Vier-Wochen-Spielschein für die Mittwochs- und Samstagsziehungen abgegeben.

Die Gewinnklasse 1 von Lotto 6aus49 bleibt erneut unbesetzt. Hier wird zur nächsten Ziehung am Samstag, dem 23. Juli 2011, eine Gewinnausschüttung in Höhe von rund sieben Millionen Euro erwartet.

Im Spiel 77 blieb die Gewinnklasse 1 ebenfalls unbesetzt. Hier beträgt die erwartete Gewinnausschüttung rund zwei Millionen Euro.

In der Lotterie Super 6 gab es bundesweit drei Gewinner, die die Gewinnzahl 558200 komplett richtig haben. Einer von ihnen kommt aus dem Raum Essen. Jeder der drei Super 6-Hauptgewinner erhält 100.000 Euro.

Mit diesen beiden Großgewinnen steigt die Anzahl der Spitzengewinne, die im Jahr 2011 im Raum Essen erzielt wurden, auf zwölf. Damit hat diese Region jetzt sogar einen Großgewinn mehr als der zuvor führende Großraum Dortmund, wo bislang elf Spitzengewinne in diesem Jahr zu Buche stehen.