Lotto informiert: Fast 7 Mio. Euro: bislang höchster NRW-Gewinn in diesem Jahr

Münster, den 9. Mai 2011 – Ein Lotto-Spieler aus dem Raum Bonn hat am Samstag als Einziger „Sechs Richtige plus Superzahl“ getippt. 5-12-23-29-34-41 und die 2 als Superzahl – so lauteten die Gewinnzahlen der Ziehung vom 7. Mai 2011. Mit 6.958.157,20 Euro erhält der Spielteilnehmer die höchste Gewinnsumme, die in diesem Jahr bisher in Nordrhein-Westfalen ausgezahlt wurde. Bundesweit ist es der 35. Millionengewinn, der bei den Spielen des Deutschen Lotto- und Totoblocks im Jahr 2011 bisher erzielt werden konnte. Es gab also in diesem Jahr in Deutschland bislang durchschnittlich zwei Millionengewinne pro Woche.

Mit Kundenkarte im Raum Bonn gespielt

Über den neuen Lotto-Millionär aus NRW ist bislang nur so viel bekannt: Er hat mit einer WestLotto-Kundenkarte in einer Annahmestelle im Raum Bonn teilgenommen, es handelt sich um einen Einzelspieler, sein Spielauftrag nimmt noch bis zum 28. Mai an den Samstagsziehungen teil, er hat 27,75 Euro für seinen Mehrwochenschein investiert.

„Sechs Richtige ohne Superzahl“ im Raum Köln

Weitere sieben Spielteilnehmer hatten am 7. Mai „Sechs Richtige“ getippt, jedoch ohne die passende Superzahl. Jeder der sieben Gewinner erhält in der Klasse 2 von Lotto 6aus49 nun 282.736,40 Euro. Auch unter diesen Spielteilnehmern befindet sich ein Tipper aus NRW. Er nahm ebenfalls mit einer WestLotto-Kundenkarte teil, tippte zwei Lotto-Systeme für die Samstags- und Mittwochsziehung und gab seinen Spielauftrag im Raum Köln ab. Die übrigen Lotto-Sechser stammen aus Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen.

Rd. 4 Mio. Euro am Mittwoch in Kl. 1 von Spiel 77

Im Spiel 77 konnte der Jackpot am vergangenen Samstag nicht geknackt werden. Hier wird in der Gewinnklasse 1 zur Ziehung am Mittwoch, dem 11. Mai, eine Gewinnausschüttung in Höhe von rund 4 Millionen Euro erwartet.