Erfolgreicher Abschluss der Techniker Days 2011

Fünf Tage Technik Know-how und Gedankenaustausch

Waren begeistert vom Gesamtkonzept der Seminartage: die Teilnehmer der Techniker Days 2011.
Waren begeistert vom Gesamtkonzept der Seminartage: die Teilnehmer der Techniker Days 2011.
Espelkamp. Auf eine Woche Technikwissen nonstop blicken die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Techniker Days 2011 des adp merkur service zurück. Am Unternehmenssitz der Gauselmann Gruppe in Lübbecke standen für die zwölf Technikerinnen und Techniker die Themen neue Technik bei Geld-Gewinn-Spielgeräten, Geldmanagement in der Spielhalle, Merkur Info.net Basis, Merkur Info.net Advanced sowie Datenausdruck und Analyse auf dem Programm. „Die Techniker Days sind eine einzigartige Chance, sich für den Alltag in der Werkstatt und in den Spielstätten fit zu machen und gleichzeitig nette Kollegen kennen zu lernen, Erfahrungen und Probleme auszutauschen und sich wertvolle Tipps von den Experten des adp merkur service zu holen“, war nach dem Workshop das einhellige Fazit der Seminarbesucher.

Aber nicht nur die pure Vermittlung von technischem Wissen stand im Fokus der Techniker Days, sondern auch der gegenseitige Gedankenaustausch war ein wichtiger Punkt der Seminartage. Dazu hatten die Teilnehmer neben den Pausen auch während eines gemütlichen Abendessens im Speukenkieker, einer Erlebnisgastronomie der Region, Gelegenheit. Einen Blick hinter die Tore der Spielemacher konnten die Seminarbesucher während einer Führung durch das Produktionswerk der adp Gauselmann GmbH in Lübbecke werfen. Dieser gelungene Mix aus Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch ist das Erfolgsrezept der Techniker Days: „Wir blicken auf eine anstrengende aber gewinnbringende Woche zurück. Dass die technischen Themen gebündelt am Stück angeboten werden ist für uns dabei ein echter Mehrwert und ist nicht mit Einzelseminaren vergleichbar. Und auch das Rahmenprogramm der Techniker Days ist ein super Angebot mit idealer Betreuung, das es so in der Branche kein zweites Mal gibt“, so die Seminarteilnehmer begeistert.

„Das positive Resümee der Teilnehmerinnen und Teilnehmer freut uns sehr und zeigt uns, dass wir mit unserem Angebotspaket und den ausgewählten Themen richtig liegen. So werden wir dieses erfolgreiche Konzept sicherlich auch im kommenden Jahr mit neuen, aktuellen Themen für unsere Kunden anbieten“, so Joachim Mohrmann, Geschäftsführer des adp merkur service abschließend.