Schmidt Gruppe sponsert dem Jugendzentrum “Knast“ einen neuen Kicker

Lüdenscheid. Coesfeld. Diesen “Knast“ besuchen Jugendliche gerne, denn vor einigen Wochen wurde die Alte Wache in Lüdenscheid für 75.000,00 Euro komplett renoviert. Der “Knast“ wurde von einem ehemaligen Gebäude der belgischen Armee in einen Treffpunkt für junge Menschen umfunktioniert und gibt nun Kindern und Jugendlichen ab 14 Jahren viele Möglichkeiten, ihre Freizeit aktiv und kreativ zu gestalten. Dazu tragen Angebote wie Billard sowie seit dem 27.10.2010 ein neuer, weiterer Kicker, der von der Coesfelder Schmidt Gruppe gesponsert wurde, bei.

Robert Hess, Leiter Kommunikation, überreichte gemeinsam mit dem Lüdenscheider Bürgermeister Dieter Dzewas, diesen dem Leiter des Jugendtreffs, Mietek Beben, vor Ort. Die Betreuung des neu entstandenen Zentrums übernimmt der Internationale Bund, welcher Jugendlichen und Erwachsenen bei der persönlichen und beruflichen Lebensplanung mit zahlreichen Dienstleistungen und Serviceangeboten zur Seite steht.

Mit über 170 modernen Entertainment Centern, unter anderem mit zwei Spielstationen auch in Lüdenscheid, ist das Coesfelder Unternehmen bundesweit vertreten. Deshalb ist es für die Schmidt Gruppe selbstverständlich, die jeweilige Region durch soziales Engagement zu unterstützen.

Anstoß hieß es für den Lüdenscheider Bürgermeister Dieter Dzewas (rechts), Mietek Beben (links) und Robert Hess (2.v.l.) im „Knast“.
Anstoß hieß es für den Lüdenscheider Bürgermeister Dieter Dzewas (rechts), Mietek Beben (links) und Robert Hess (2.v.l.) im „Knast“.