Bielefeld/Espelkamp. Das internationale Geschäft ist seit Jahrzehnten der Konjunkturmotor für Deutschland und auch für Ostwestfalen ein wichtiger Wachstumsbringer. Viele ostwestfälische Unternehmen engagieren sich erfolgreich auf den Weltmärkten. Kürzlich traf sich der Außenwirtschaftsausschuss der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld bei der international tätigen Gauselmann Gruppe in Espelkamp. Der Unternehmensgründer und Vorstandssprecher Paul Gauselmann ließ es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich zu begrüßen und das eigene Unternehmen – und hier insbesondere auch die internationalen Aktivitäten – vorzustellen.

Paul Gauselmann (1. Reihe, 3. v. l.) Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe, und Ulrich Wüseke (2. Reihe, Mitte), stellv. Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe, freuten sich, den IHK Außenwirtschaftsausschuss um den stellvertretenden IHK-Hauptgeschäftsführer Harald Grefe 1. Reihe, 1. v.r.) sowie Ines Ratajczak (2. Reihe, 1. v.r.) , Referatsleiterin International, bei der Gauselmann Gruppe begrüßen zu dürfen.
Der Außenwirtschaftsausschuss der IHK Bielefeld unterstützt die Unternehmen bei ihren internationalen Geschäftsaktivitäten. „Die Mitglieder des Außenwirtschaftsausschusses, Unternehmer und Manager aus über 50 international aktiven Unternehmen, haben sich dem Ziel verschrieben die Internationalisierung in Ostwestfalen weiter voran treiben“, erklärt Harald Grefe, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld. Für die Gauselmann Gruppe ist Ulrich Wüseke, stellvertretender Vorstandssprecher des Unternehmens, als Vorstandsmitglied im Außenwirtschaftsausschuss vertreten.