Lotto informiert: Der Spiel 77-Jackpot ist geknackt – Münchnerin gewinnt über 1,6 Millionen Euro

Genau 1.677.777 Euro hat eine 58-jährige Angestellte im Pflegedienst aus München beim Spiel 77 gewonnen. Deutschlandweit war sie die einzige Spielteilnehmerin mit der komplett richtigen siebenstelligen Losnummer zur gestrigen Mittwochsziehung. Mit einem „Oh Jessas Maria“ kommentierte die Kundenkartenspielerin in bayerischer Mundart ihren Millionengewinn. „Das ist doch nicht wahr! In meinem ganzen Leben hab ich noch nichts gewonnen und jetzt sollen es auf einen Schlag über eine Million Euro sein? Das ist der Hammer!“

Lotto spielt die frischgebackene Millionärin nur ab und an. Für ihren Lotto-Normalschein setzte sie 3,50 Euro ein. Die Frage, was sie mit dem vielen Geld machen will, beantwortete sie spontan mit „Ach so, das weiß ich noch gar nicht. Oder doch: Ein Ferienhaus in Italien oder sonst wo in sonnigen Gefilden wäre schön. Und vielleicht auch noch was Schönes für unsere Mietwohnung in München. Vielleicht kann ich die jetzt sogar kaufen. Mein Gott, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht.“

Mit der frohen Botschaft vom plötzlichen Geldsegen will die kinderlose Gewinnerin einzig und allein ihren Mann beglücken. Er wird es sofort heute Abend noch erfahren. Gleich, wenn er aus der Arbeit zurück ist.