SCHMIDTGRUPPE spendete neuen Kicker für den offenen Jugendtreff der Anna Katharina-Gemeinde – ISA-GUIDE.de

SCHMIDTGRUPPE spendete neuen Kicker für den offenen Jugendtreff der Anna Katharina-Gemeinde

Coesfeld. Der neue Kicker ist schon da! Und zwar für den offenen Jugendtreff der Coesfelder Anna Katharina-Gemeinde. Passend zum sportlichen Großereignis des Jahres, der Fußball-WM, überreichte die SCHMIDTGRUPPE das Spielgerät. Zwar ist derzeit noch eine große Baustelle dort, wo im Frühjahr 2011 das neue Pfarrzentrum und damit der finale Aufstellplatz des Kickers sein soll, aber seit der neue Kicker des heimischen Unternehmens seinen vorübergehenden Platz im Ludgerus-Pfarrheim gefunden hat, herrscht dort nach dem WM-Fieber nun das reine Kickerfieber.

„Ein Kicker für den OFFu, das ist super!“, freuten sich während der Kickerübergabe bei der SCHMIDTGRUPPE am Druffels Weg 1 neben Robert Hess, Mitglied der erweiterten Geschäftsführung, und Pfarrer Johannes Hammans auch weitere Gemeindemitglieder. „Auch wenn es noch eine Weile dauert, bis der neue Offene Jugendtreff (OFFU) seine Türen im neuen Pfarrzentrum öffnet, können alle Interessierten sich schon im Pfarrheim an diesem neuen Sportspielgerät erfreuen und die ersten Matches austragen“, freute sich Johannes Hammans. „Und wer kickert nicht gerne“, schmunzelte der Pfarrer und ließ sich nicht lange zum ersten Duell bitten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Kicker für den offenen Jugendtreff einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander hier vor Ort am Unternehmensstandort leisten können“, so Robert Hess. Er war es dann auch, der sich mit den Vertretern der Pfarrgemeinde die ersten heißen Auseinandersetzungen an den Kickerstangen lieferte, bevor das Gerät auf den Transporter verladen wurde.

OFFU ist der offene Jugendtreff für alle Jugendlichen ab 14 Jahren – gleich welcher Gemeinde- oder Religionszugehörigkeit. Die Freizeit genießen, einen netten Nachmittag oder Abend mit anderen Jugendlichen verbringen und klönen oder Billardspielen, das bietet OFFu. Zudem finden immer wieder verschiedene Aktionen statt: von Videoabenden über Kochversuche bis hin zu Ausflügen und das alljährliche „Rock am Turm“ – Benefiz Festival.