
Vom 3. bis 6. November 2025 feiert die SiGMA Central Europe in Rom ihre Premiere – und das mit hochkarätiger politischer Unterstützung. Roberta Metsola, Präsidentin des Europäischen Parlaments, wird am 4. November mit einer Keynote offiziell das Branchenevent eröffnen. Im Anschluss folgen Ansprachen von Italiens Vizepremier und Außenminister Antonio Tajani sowie SiGMA-Gründer Eman Pulis.
Die Veranstaltung in der Fiera Roma bringt erstmals führende Köpfe aus Politik, Regulierung und Wirtschaft in der „Ewigen Stadt“ zusammen. Neben Metsola und Tajani zählt auch Federico Freni, Staatssekretär im italienischen Finanzministerium, zu den prominenten Gästen.
Roberta Metsola, seit 2022 Präsidentin des Europäischen Parlaments und 2024 für eine zweite Amtszeit bestätigt, gilt als eine der einflussreichsten europäischen Politikerinnen. Sie setzte sich insbesondere für die Unterstützung der Ukraine und für Reformen innerhalb des EU-Parlaments ein.
Antonio Tajani, langjähriger Europaabgeordneter, früherer EU-Kommissar und selbst ehemaliger Präsident des Europäischen Parlaments, bekleidet seit Oktober 2022 das Amt des italienischen Außenministers und stellvertretenden Ministerpräsidenten.
Die SiGMA Central Europe 2025 erwartet rund 30.000 Fachbesucher aus über 150 Ländern. Auf dem Programm stehen mehr als 550 Speaker, 1.700 Aussteller und Sponsoren sowie zahlreiche Networking-Events, darunter zwei Preisverleihungen und ein exklusives Konzert mit Plácido Domingo und Pretty Yende.
Mit ihrer Premiere in Rom baut die SiGMA Group ihr internationales Netzwerk weiter aus – und positioniert sich mit diesem zentralen Europa-Event als einer der wichtigsten Treffpunkte der internationalen Gaming-, Technologie- und Regulierungsbranche.