Jackpot geknackt! Glückspilz aus dem Landkreis Tuttlingen gewinnt mehr als 7,6 Millionen Euro bei LOTTO 6aus49

(Foto: Claus M. Morgenstern)
(Foto: Claus M. Morgenstern)
Geldregen am Pfingstwochenende: Eine Tipperin oder ein Tipper aus Baden-Württemberg hat am Samstag, 7. Juni, den Jackpot im LOTTO 6aus49 geknackt und mehr als 7,6 Millionen Euro gewonnen. Der Glückspilz aus dem Landkreis Tuttlingen war bundesweit der Einzige, der bei der Ziehung sechs Richtige und die passende Superzahl hatte.

Die Gewinnerin oder der Gewinner spielte den Klassiker LOTTO 6aus49 und kreuzte auf dem Spielschein die Gewinnzahlen 13, 17, 23, 25, 40 und 46 sowie die Superzahl 9 an. Das war goldrichtig. Der Volltreffer ist genau 7.627.874,20 Euro wert – komplett steuerfrei. Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot im LOTTO 6aus49 zu knacken, liegt bei ca. 1:140 Millionen.

In der Annahmestelle gespielt

Wer die oder der Glückliche ist, ist noch nicht bekannt. Der Spielschein wurde ohne GlüXCard, die kostenlose Kundenkarte von Lotto Baden-Württemberg, in einer Annahmestelle im Landkreis Tuttlingen abgegeben. Zum Abruf des Gewinns ist jetzt die gültige Spielquittung erforderlich. Diese kann die Tipperin oder der Tipper in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Lotto-Zentrale einreichen.

Es war bereits der achte Millionengewinn bei einer Lotterie von Lotto Baden-Württemberg in diesem Jahr und der höchste, der 2025 bei LOTTO 6aus49 erzielt wurde.