Mit fünf Richtigen und einer korrekt getippten Eurozahl zum Großgewinn: Eine Tipperin oder ein Tipper aus Mannheim hat bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag, 28. März, mehr als 460.000 Euro abgeräumt. Zwei weitere Glückspilze aus dem Rhein-Neckar-Kreis landeten einen Treffer in der Gewinnklasse 3 der europäischen Lotterie und dürfen sich über jeweils 115.334,30 Euro freuen.

Die Gewinnerin oder der Gewinner aus Mannheim wählte die fünf Gewinnzahlen 2, 15, 19, 34 und 49 sowie die Eurozahl 2 aus und lag damit goldrichtig. Lediglich die zweite Eurozahl 6 fehlte zum noch größeren Jackpot-Glück. Doch auch so dürfte der Jubel groß sein: Der Treffer ist genau 460.148,20 Euro wert, komplett steuerfrei. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn in der Klasse 2 bei der Lotterie Eurojackpot liegt bei ca. 1:7 Millionen.
In der Annahmestelle gespielt
Wer hinter der oder dem Glücklichen steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Die Gewinnerin oder der Gewinner gab den Eurojackpot-Spielschein ohne GlüXCard, die kostenlose Kundenkarte von Lotto Baden-Württemberg, in einer Annahmestelle in Mannheim ab. Um das Geld zu erhalten, ist jetzt die gültige Spielquittung notwendig. Diese kann in jeder Lotto-Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Lotto-Zentrale in Stuttgart eingereicht werden.
Rhein-Neckar-Kreis im Glück
Im Rhein-Neckar-Kreis gab es zwei weitere Großgewinne bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag, 28. März. Mit fünf Richtigen gewannen die beiden Glückspilze jeweils 115.334,30 Euro. Einer von ihnen gab seinen Tipp online auf lotto-bw.de ab, daher ist Lotto Baden-Württemberg bereits bekannt, um wen es sich handelt und der Mann bekommt seinen Gewinn in den nächsten Tagen automatisch überwiesen. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn in der Klasse 3 bei der Lotterie Eurojackpot liegt bei ca. 1:3,1 Millionen.
Bei der nächsten Eurojackpot-Ziehung am Dienstag, 1. April, geht es um rund 17 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 (Chance ca. 1:140 Millionen).
Quelle: LOTTO Baden-Württemberg