- Vorstandsmitglied Sebastian Bielski verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. März 2025
- Andrea Behrendt, derzeit VP Group Controlling & Portfolio Management bei ZEAL, übernimmt im Vorstand die Bereiche Finanzen, Investor Relations und alle ESG-Themen
„Wir freuen uns sehr, dass wir Andrea Behrendt als Mitglied des ZEAL-Vorstands begrüßen dürfen. Mit ihrer tiefgreifenden Finanz- und langjährigen Branchenexpertise bringt sie hervorragende Voraussetzungen mit, ZEAL bei der nächsten Phase des Wachstums zu unterstützen“, sagte Peter Steiner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ZEAL Network SE. „Im Namen des Aufsichtsrats bedanken wir uns bei Sebastian Bielski für seinen außergewöhnlichen Einsatz und seinen maßgeblichen Beitrag zur positiven Entwicklung des Unternehmens.“
„Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf die Möglichkeit, die Zukunft von ZEAL mit meinen Vorstandskollegen und dem gesamten Team mitgestalten zu dürfen“, erklärt Andrea Behrendt.
Sebastian Bielski hat in seiner Funktion als CFO die Bereiche Finanzen, Investor Relations und alle ESG-Themen verantwortet. In seine Amtszeit fiel unter anderem der Squeeze-out der LOTTO24 AG im November 2024. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Sebastian Bielski den laufenden Geschäftsbericht abschließen, bevor Andrea Behrendt zum 1. April 2025 die Rolle des CFO übernimmt. „Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, da ZEAL ein äußerst dynamisches und attraktives Unternehmen mit einem tollen und hoch motivierten Team ist“, erklärt Sebastian Bielski.
„Im Namen des Vorstands möchte ich mich bei Sebastian Bielski für die wertvolle Zusammenarbeit bedanken. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, sagt Helmut Becker, CEO der ZEAL Network SE.
Quelle: ZEAL Network