Wahlaufruf an Millionen NRW-Lottospieler
Westlotto mobilisiert für die Demokratie. In der Woche vor der Bundestagswahl ruft das staatliche Lotterieunternehmen seine Millionen Kundinnen und Kunden in NRW zur Stimmabgabe auf. „In unseren Lotto-Shops erreichen wir wöchentlich vier bis fünf Millionen Menschen. Unsere Botschaft an sie ist: Machen Sie von ihrem Wahlrecht Gebrauch und setzen Sie zwei Extra-Kreuze für die Demokratie“, sagt WestLotto-Geschäftsführerin Christiane Jansen.
„Wer wählt, übernimmt Verantwortung für unser Land und eine stabile Demokratie. Das gilt in Zeiten von stärker werdendem politischem Extremismus ganz besonders“, erläutert Jansen. Auch als Arbeitgeber leistet WestLotto einen aktiven Beitrag zur Stärkung der Demokratie. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die als Wahlhelfer im Einsatz sind, gewährt das Unternehmen einen vollen Freizeitausgleich.
Langfristig engagiert sich das Unternehmen zudem in verschiedenen Initiativen zur Stärkung der Demokratie und gegen extremistische Tendenzen. So ist WestLotto beispielsweise Mitglied der Wertekommission, der Initiative Verantwortung und Teil der Initiative #zusammenland. An der Seite von rund 800 Unternehmen und Verbänden, und in Kooperation mit verschiedenen Verlagshäusern, setzt WestLotto in dieser aktuellen Aktion ein Zeichen gegen Misstrauen und Spaltung sowie für die Einhaltung demokratischer Spielregeln.
Quelle: WestLotto