Aufräumen zum Jahreswechsel kann sich jetzt richtig lohnen: LOTTO Hamburg sucht seit 7 Monaten nach dem Millionengewinner der Zusatzlotterie Spiel77

  • Glückspilz aus dem Bezirk Wandsbek hat sich noch nicht gemeldet
  • Spielquittung mit der Losnummer 0846078 ist rd. 2,48 Millionen wert

Hamburg – Am 24. Mai 2024 wurde in einer LOTTO-Annahmestelle im Hamburger Bezirk Wandsbek ein Spieltipp abgegeben, der einen Gewinn von rund 2,48 Millionen Euro erzielt hat. Allerdings hat sich der Glückspilz noch nicht gemeldet.

(Grafik: Lotto Hamburg)
(Grafik: Lotto Hamburg)
Eventuell weiß der Gewinner noch nichts von seinem Glück. Daher sucht LOTTO Hamburg öffentlich nach einem Lottomillionär, der oder die sich seit über sieben Monaten noch nicht in der LOTTO-Zentrale gemeldet hat, um den Gewinn abzuholen.

Der gesuchte Spielschein mit der Nummer 0846078 wurde am 24. Mai 2024 nachmittags in einer LOTTO-Annahmestelle im Wandsbeker Stadtteil Tonndorf/Jenfeld abgegeben. Der Spielschein hat an der Eurojackpot-Ziehung am 24. Mai 2024 teilgenommen und danach an der Zusatz-Lotterie Spiel77, die am Sonnabend ausgelost wird.

Die Gewinnzahlen der Zusatzlotterie Spiel77, die einen Tag später, im Anschluss an die LOTTO-Ziehung vom 25. Mai 2024 ermittelt wurden, lauten 0846078 und bringen demjenigen, auf dessen Spielschein diese Ziffernfolge steht, Den Millionengewinn von 2.477.777 Euro.

Da der oder die Spielteilnehmende die Spielquittung noch nicht vorgelegt hat, ist nicht bekannt, ob es sich bei dem Glückspilz um einen Mann oder eine Frau handelt. Die Identität der Gewinner ist anonym, bis sie sich selber bei LOTTO Hamburg melden.

Torsten Meinberg, Geschäftsführer von LOTTO Hamburg, erklärt: „Spiel77 ist eine attraktive Zusatzlotterie mit einer Gewinnchance von 1 zu 10 Millionen. Viele, die LOTTO 6aus49 oder Eurojackpot spielen, nutzen die Zusatzchance mit einem einfachen Kreuz unten auf dem Spielschein für Spiel77. Eventuell hat unser Glückspilz beim Abgleich der Eurojackpot-Zahlen versäumt, auch die Ziffern vom Spiel77 zu prüfen, oder die Quittung verlegt.“

„Aufräumen kann sich jetzt richtig lohnen“, sagt LOTTO-Chef Torsten Meinberg und appelliert an die Hamburger: „Durchforsten sie Taschen, Schubladen und Geldbörsen nach Spielquittungen vom Mai 2024. Spielquittungen können in jeder Hamburger Annahmestelle oder der Zentrale geprüft werden. Im Falle eines Hochgewinns melden Sie sich in der LOTTO-Zentrale am Überseering 4 in der City Nord. LOTTO Hamburg freut sich, wenn die Gewinnsumme an den oder die Glückliche ausgezahlt werden kann.“

Drei Jahre haben die Teilnehmenden Zeit, ihre Gewinne geltend zu machen, damit der Gewinn nicht verfällt. Die Zeit läuft ab Ende des Jahres des Gewinnereignisses; in diesem konkreten Fall läuft die Frist also bis zum 31.12.2027 um 24:00 Uhr. Nicht abgeholte Gewinne fließen danach in Sonderauslosungen.