Lotto informiert: Lotto-Jackpot im Kreis Karlsruhe geknackt – 1,5 Millionen Euro Gewinn

Ein Spielteilnehmer aus dem Kreis Karlsruhe hat bei der gestrigen Mittwochsziehung den Lotto-Jackpot geknackt. Ebenso wie zwei weitere Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein hatte der Badener die sechs richtigen Gewinnzahlen 3, 6, 12, 22, 25 und 41 in Kombination mit der passenden Superzahl 2 verzeichnet. Die drei Glückspilze teilen sich damit die Gewinnsumme der ersten Klasse in Höhe von rund 3,65 Millionen Euro.

Doppeltes Glück: Zum Jackpot kommt noch die zweite Gewinnklasse

Bei der Mittwochsziehung kam es zu einem statistisch seltenen Fall: Die erste Gewinnklasse war gleich dreimal besetzt, während die zweite Gewinnklasse, also der klassische Lotto-Sechser ohne die passende Superzahl, unbesetzt blieb. Die Teilnahmebedingungen sehen für diesen Fall vor, dass die Gewinnsumme der zweiten Klasse der ersten Klasse zugeschlagen wird. Das Trio darf sich so über eine Gesamtgewinnsumme von rund 4,5 Millionen Euro bzw. Einzelgewinne von jeweils rund 1,5 Millionen Euro freuen.

Der Jackpotknacker aus Baden spielte mit Kundenkarte und ist der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg damit bekannt. Er stammt aus dem südlichen Teil des Kreises. Für seinen Coup füllte er nur vier Felder auf seinem Lottoschein aus. Gleich im ersten Lotto-Kästchen saßen die sechs Richtigen. Sein Millionengewinn wird ihm in den nächsten Tagen automatisch aufs Konto überwiesen.