Nach über fünf erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer von LOTTO Mecklenburg-Vorpommern ist Herr Dr. Ait Stapelfeld zum 01.10.2024 in den Ruhestand übergetreten. Herr Hubert Ludwig wird die Nachfolge und somit die Position des Geschäftsführers der Landeslotteriegesellschaft bis auf Weiteres übernehmen. Die Personalie wurde in der jüngsten Sitzung des Aufsichtsrates beschlossen.

„Es war eine spannende, bereichernde und erfüllende Zeit, in der wir gemeinsam viele wichtige Meilensteine für LOTTO Mecklenburg- Vorpommern erreichen und in erster Linie Menschen, Initiativen, Projekte und Vereine in der Region unterstützten konnten. Ich verlasse das Unternehmen mit dem Wissen, dass LOTTO MV gut für die Zukunft aufgestellt ist und freue mich nun auf meinen nächsten Lebensabschnitt. Herrn Ludwig und allen Nachfolgenden wünsche ich viel Erfolg“, so Dr. Ait Stapelfeld.
Mit Herrn Ludwig übernimmt eine erfahrene und gestandene Führungspersönlichkeit den Posten der Geschäftsführung. Herr Ludwig bringt über 30 Jahre Managementerfahrung in verschiedensten Bereichen der IT mit. Zuletzt bekleidete Herr Ludwig über 18 Jahre das Amt des Geschäftsführers bei der DVZ M-V GmbH. Neben den umfassenden beruflichen Kenntnissen wirkt Herr Ludwig in zahlreichen Branchenverbänden und Gremien.
„Ich gehe mit viel Freude in die neue Herausforderung bei LOTTO Mecklenburg-Vorpommern und bin voller Zuversicht, die erfolgreiche Arbeit von Herrn Dr. Stapelfeld fortsetzen zu können. Im Landesinteresse an die bisherige positive Unternehmensentwicklung anzuknüpfen und dabei auf zahlreiche unerlässliche Aspekte wie verantwortungsbewusstes Spielen oder den Jugend- und Spielerschutz zu achten, stellt eine vertrauensvolle Aufgabe dar. Ich bin mir sicher, meine Expertise einbringen zu können, Digitalisierungsprozesse auf den Weg zu bringen und LOTTO MV weiterhin auf Erfolgskurs zu halten. Auf diese Weise kann das Gemeinwohlprinzip so ambitioniert umgesetzt werden wie bisher, was der Kultur, der Gesellschaft, dem Sport, dem Denkmalschutz und der Umwelt zugutekommt.“
Quelle: LOTTO Mecklenburg-Vorpommern