Regionale Sonderauslosung: 100.000 Euro dank Zusatzkreuz beim Spiel 77

Extraglück zum Septemberbeginn: Bei der regionalen Sonderauslosung über das Spiel 77 setzte eine Spielteilnehmerin oder ein Spielteilnehmer aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim das entscheidende Zusatzkreuz auf dem Spielschein und kann sich über 100.000 Euro freuen. Der Gewinn wurde per Internet über www.lottomv.de erzielt.

Der Glückspilz nahm durch den Erwerb eines Spielscheins mit der Zusatzlotterie Spiel 77 automatisch an der regionalen Sonderauslosung von LOTTO Mecklenburg-Vorpommern teil. Hierbei konnten zusätzlich zu den gewohnten Ziehungen insgesamt 1x 100.000 Euro, 10x 10.000 Euro und 50x 1.000 Euro gewonnen werden. Die regionale Sonderauslosung fand im Zeitraum vom 3. September bis zum 8. September statt. Die 61 Gewinnerinnen und Gewinner wurden über die Spielauftragsnummer ermittelt.

In Mecklenburg-Vorpommern konnten im Jahr 2024 bislang vierzehn Großgewinne vermeldet werden.

Die Zusatzlotterie Spiel 77 basiert auf dem Prinzip der Endziffernlotterie und kann nur in Verbindung mit LOTTO 6aus49, Eurojackpot, der GlücksSpirale, TOTO und der Umweltlotterie BINGO! gespielt werden. Um einen Gewinn zu erzielen, muss mindestens eine Zahl auf dem Spielschein mit den Endziffern übereinstimmen. Je mehr Endziffern der Losnummer in der richtigen Reihenfolge mit der ermittelten Gewinnzahl übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn.