Bet3000 nicht mehr auf der Whitelist der GGL

Beim Exklusivpartner des TSV 1860 München scheint es derzeit größere Probleme zu geben. Auf der Whitelist (vom 30. Juli 2024) der Gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder ist die IBA Entertainment Ltd., als Betreiber von Bet3000, jedenfalls nicht mehr zu finden.

Mit dem scheinbaren Verlust der deutschen Lizenz geht einher das der Anbieter seine Dienste nicht mehr in Deutschland anbieten darf. Wer die Seite des Wettanbieters besucht, sieht dementsprechend derzeit auch nur einen Hinweis:

Wir werden bald zurück sein! Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, aber wir führen derzeit Wartungsarbeiten durch. Wir sind in Kürze wieder online! — Bet3000 Team.

Auch die rund 100 stationären Wettshops können und dürfen derzeit keine Wetten mehr annehmen. Laut Informationen des Münchner Merkur wurden die Bet3000 Franchisenehmer informiert das, auf Anweisung der Aufsichtsbehörde, alle Aktivitäten vorübergehend eingestellt wurden. Als Gründe führt die GGL "Nichteinhaltung technischer Anforderungen" auf. Bet3000 hält die Gründe für "nicht tragfähig und angreifbar" und hat bereits gerichtliche Schritte eingeleitet.