Franz Wohlfahrt ist “Executive of the year”

Die International Masters of Gaming Law verleihen einmal im Jahr einen hochkarätigen Award an erfolgreiche Manager aus der Glücksspielindustrie.

Auf der Glücksspielmesse IGE in London wurde Novomatic-Generaldirektor Dr. Franz Wohlfahrt am 26. Jänner eine ganz besondere Ehre zuteil. Die International Masters of Gaming Law (IMGL), eine internationale Vereinigung von Rechtsexperten aus dem Glücksspielsektor, haben dem CEO von Novomatic den Titel „IMGL Executive of the Year“ verliehen. Dieser Award geht an Manager aus der Glücksspielindustrie, die außergewöhnliche Unternehmenserfolge vorweisen können und sich für die Branche besonders engagiert haben.

Erfolgreicher Manager

Dr. Franz Wohlfahrt ist seit 2004 Generaldirektor der Novomatic AG und hat sich bereits vorher als Rechtsanwalt eine Reputation als Experte in Sachen Glücksspielrecht erarbeitet. Seit ihn der Novomatic-Gründer Prof. Johann Graf ins Unternehmen geholt hat, hat sich der Umsatz der Novomatic Gruppe von 650 Mio. Euro auf 2,5 Mrd. Euro annähernd vervierfacht. Das Erfolgsgeheimnis, betont Wohlfahrt, sind aber Investitionen in die Mitarbeiter und die Sicherung von Arbeitsplätzen und nicht kurzfristige Profitmaximierung.

Rechtsexperte

Besonders engagiert sich Dr. Wohlfahrt dafür, einen Beitrag zur Entwicklung von vernünftigen rechtlichen Rahmenbedingungen zu leisten, die gesetzliche Regulierung mit wirtschaftlicher Vernunft vereinen. „Das sehe ich als die zentrale Herausforderung der Glücksspielindustrie“, so Wohlfahrt.