„Die Lottogelder sind sehr wirksam in Sachsen. Das ist ein Grund, warum ich den Job so gerne mache“. Im Podcast-Gespräch mit Sachsenlotto plaudert die ARD-Lottofee Franziska Reichenbacher aus dem Nähkästchen: Was würde sie drei Tage ohne Strom machen? Welche ist ihre schönste Kindheitserinnerung? Was bedeutet Glück für sie? Und: Was würde sie selbst mit einem Millionengewinn bei LOTTO 6aus49 machen?
Franziska Reichenbacher: Glücksbotin und Sachsenlotto-Möglichmacherin
Im aktuellen Möglichmacher-Podcast spricht Franziska Reichenbacher mit Sachsenlotto über ihre Rolle als Lottofee sowie ihr Engagement als Möglichmacherin. Letzten September überreichte die auch sonst ehrenamtlich engagierte Fernsehmoderation dem Leipziger „Erich-Zeigner-Haus e.V.“ für das „Leipziger Netzwerk für Demokratie“ im Rahmen der Sachsenlotto-Möglichmacher-Kampagne ihre Spende über 5.000 Euro. Aber auch sonst kommen die Zuhörer auf ihre Kosten, denn Franziska Reichenbacher gibt in der neuen Podcastfolge private Einblicke, so beispielsweise in ihre Leidenschaft des Schreibens.
Eintauchen in das glüXuniversum mit den Sachsenlotto-Podcasts
Die Sachsenlotto-Podcasts werfen einen Blick hinter die Kulissen, sie sind interessant und kurzweilig: Mittlerweile können Hörerinnen und Hörer aus rund 40 Episoden der Serien glüXkarriere, Möglichmacher, ROAD 2 GOLD und TeamSportSachsen wählen. Diese Podcasts stellen die Gäste und ihre Geschichten in den Mittelpunkt, zudem sie beleuchten die vielfältigen Aktivitäten von Sachsenlotto. Zu den bisherigen Gesprächspartnern zählen unter anderem der Olympiasieger Francesco Friedrich, der Schauspieler Hendrik Duryn, der Bachfest-Intendant Prof. Dr. Michael Maul, der Geschäftsführer des SC DHfK Leipzig, Karsten Günther, sowie die „Zwischen Tüll und Tränen“- Modeikone Uwe Herrmann.
Auf allen Plattformen abspielen
Zu hören gibt es die Podcasts auf allen Plattformen, auf denen es Podcasts gibt oder auf dem Blog entdecke-sachsenlotto.de.
Quelle: Sachsenlotto