Die saarländische Glückssträhne reißt nicht ab. Nachdem bereits vier saarländische Tipper im April einen Großgewinn abräumen konnten, startet jetzt ein Glückspilz aus dem Landkreis Neunkirchen mit einem Großgewinn im LOTTO 6aus49 in den Mai.
Der saarländische Glückspilz hatte mit einem Systemschein (6 aus 9) in der Samstagsziehung mehrfach Glück. Er konnte mit seinen sechs richtigen Zahlen gleich 84 Lottogewinne abräumen. Der Tipper hatte einen Sechser, achtzehn Fünfer, fünfundvierzig Vierer und zwanzig Dreier auf seinem Spielschein und gewinnt damit insgesamt: 533.570,10 Euro.
Im April freuten sich bereits zwei weitere Saarländer – einer aus dem Landkreis Saarlouis und ein weiterer aus dem Regionalverband Saarbrücken – über Gewinne von jeweils über einer halben Million Euro im LOTTO 6aus49. Ein weiterer Großgewinn im LOTTO 6aus49 ereignete sich am 24. April: Ein Tipper aus dem Landkreis St. Wendel knackte mit einem Supersechser den LOTTO-Jackpot und gewann dabei rund 6,3 Millionen Euro.
Der Jackpot im LOTTO 6aus49 wurde nicht geknackt und steht am Mittwoch bei 11 Millionen Euro.
Wissenswertes zum Systemschein
Hinter dem Wort „System“ steht ein ganz einfaches Prinzip. Bei diesem Schein können die Spielenden mehr als 6 Zahlen ankreuzen und somit auch die Gewinnchancen stark erhöhen. Gleichzeitig steigt aber auch der Spieleinsatz. Bei den Voll-Systemen werden aus den angekreuzten Systemzahlen alle mathematisch möglichen Zahlenreihen zu jeweils 6 Zahlen gebildet (6 aus 9 = 84 Spiele/Zahlenreihen). Vor allem Mehrfachgewinne einer Gewinnklasse sind wahrscheinlicher als bei einem Normalschein. Angenommen, die Zahlen 5, 26, und 43 sind Gewinnzahlen, dann gewinnt man mit jeder Zahlenreihe, in der diese 3 Zahlen gemeinsam vorkommen. Man erzielt damit dann also nicht nur einen, sondern gleich mehrere Dreier!
Quelle: Saartoto