Lottoglück in der Prignitz

Bescheidene Gewinnerin plant neue Küche

Potsdam - Am 6. März 2024 konnte eine Spielteilnehmerin aus der Prignitz einen Hochgewinn von 572.047,80 Euro im LOTTO 6aus49 verbuchen. Nun war sie zur persönlichen Gewinnerberatung in der Brandenburger Lottozentrale.

Die Glückliche spielt seit vielen Jahren regelmäßig die gleichen Zahlen, die sie einst per Zufallsgenerator auswählen ließ. „Normalerweise gehe ich nach der Ziehung direkt in den Laden, um meine Spielquittung dort überprüfen zu lassen, ohne mich vorher mit den Zahlen zu beschäftigen“, berichtet die Gewinnerin. Doch dieses Mal hörte sie morgens im Radio von einem hohen Gewinn in der Prignitz und beschloss spontan, ihren Schein zu kontrollieren. Zu ihrer großen Überraschung fand sie in einem Tippfeld alle sechs gezogenen Zahlen richtig angekreuzt. „Ich konnte es zunächst kaum glauben“, erinnert sie sich zu ihrer Gefühlslage in so einem Moment. Nach ihren Wünschen gefragt, erzählte sie vom schon länger gehegten Plan, eine neue Küche auszustatten, den sie nun endlich in die Tat umsetzen könne. „Mit modernsten Geräten und Zubehör freue ich mich auf jede Küchenzeit“, schmunzelte sie. Den Rest des Gewinns betrachte sie als finanzielles Polster, das ihr ein beruhigendes Gefühl gebe. „Ich plane allerdings weiterhin regelmäßig Lotto zu spielen und hoffe, auch in Zukunft mein Glück herausfordern zu können“, gab sie fröhlich zu.

Auch Lotto-Geschäftsführerin und Gewinnerberaterin Anja Bohms ist erfreut: „Eine so hohe Summe zu erspielen ist für unsere Kunden immer wieder ein besonderer und lebensverändernder Moment. Ich freue mich, dass Fortuna das Füllhorn in der Prignitz ausgeschüttet hat und gratuliere der Gewinnerin von ganzem Herzen.“