NOVOVISION™ Casino Management Lösung optimiert den Spielbetrieb im Casinò di Venezia

Mit modernsten Funktionalitäten hat NOVOMATICs umfassende NOVOVISION™ Casino-Management-Lösung die Prozesse in Italiens ältestem etablierten Casino noch weiter verbessert.

Gumpoldskirchen – Seit seiner Einführung hat das NOVOVISION™ Casino Management-System mit stark verbesserten und schnellen Zutrittsprotokollen für die Casino-Gäste sowie erweiterten Daten-, Sicherheits- und BI-Funktionalitäten für den Betreiber einen signifikanten Einfluss auf die Geschäftsprozesse an beiden Standorten des Casinò di Venezia.

Das Casinò di Venezia (Foto: Casinò di Venezia)
Das Casinò di Venezia (Foto: Casinò di Venezia)
Im Jahr 2020 hat NOVOMATIC beide Standorte des Casinò di Venezia – Ca' Vendramin Calergi am Canale Grande und Ca' Noghera neben dem Flughafen Marco Polo – mit seinem visionären Casino Management-System ausgestattet. Über 600 Video Slots und umfangreiche Performance-Daten wurden auf NOVOVISION™ übertragen und darüber hinaus eine breite Auswahl neuer Funktionalitäten mit hochgradig maßgeschneiderter Anpassung implementiert. Die Installation umfasst Kernfunktionalitäten wie Slot Management, Spielermanagement, Buchhaltung und Reporting sowie Zusatzmodule für Zutritt, Jackpots, Promo und Business Intelligence. Darüber hinaus unterstützt NOVOVISION™ das Casino dabei, mit speziellen Events und spannenden Jackpot-Highlights zusätzliche Gäste anzusprechen.

Vor allem die biometrisch unterstützte Zutrittslösung hat dazu beigetragen, lange Warteschlangen vor dem Casino während der Stoßzeiten zu vermeiden, wovon sowohl der Betreiber als auch seine Gäste profitieren. Nach einer Erstregistrierung der Kundendaten inklusive eines Templates ihres Fingerabdrucks können die Spielgäste nun an sogenannten Fast-Lane Access-Terminals über Fingerabdruckscan rasch authentifiziert werden und das Casino bequem betreten. Mit ihrem Fingerabdruck kommen sie auch in den Genuss von VIP-Annehmlichkeiten wie Gratis- Parkmöglichkeiten oder einer Reihe von Promotions und Vorteilen im gesamten Spielbereich des Casinò di Venezia.

NOVOVISION™ sammelt detaillierte Daten aus dem gesamten Betrieb für die obligatorischen Reporting-Anforderungen sowie die Buchhaltung. Die Daten fließen darüber hinaus in Business Intelligence-Anwendungen über Tableau ein, die es dem Management des Casinò di Venezia ermöglichen, fundierte und faktenbasierte Entscheidungen für seine Geschäftsstrategien zu treffen. NOVOVISION™ liefert außerdem Echtzeitdaten zu allen wichtigen Ereignissen im Casino, die jeweils die Aufmerksamkeit verschiedener Benutzergruppen erfordern, wie z.B. Floor Control, Echtzeit- Geräteinformationen und vieles mehr. Zusätzlich genießt das Casino die Sicherheit eines zuverlässigen technischen Supports und einer Sicherheitsüberwachung rund um die Uhr sowie die Gewissheit, dass auch künftige kundenspezifische Anforderungen von dem Expertenteam hinter dem NOVOVISION™-System umgesetzt werden.

(Foto: Casinò di Venezia)
(Foto: Casinò di Venezia)

Dr. Alessandro Cattarossi, General Manager des Casinò di Venezia, erklärt: „Die Implementierung des NOVOVISION-Systems war definitiv eine gute Wahl. Diese leistungsstarke Casino-Management- Lösung hat es uns ermöglicht, unsere Prozesse zu straffen und unsere Effizienz im Tagesgeschäft zu optimieren. Darüber hinaus hat der spielerzentrierte Ansatz uns auch geholfen, das Unterhaltungserlebnis für unsere Gäste deutlich zu verbessern. Gleichzeitig liefert das System uns solide Daten, die uns darin unterstützen, die richtigen Entscheidungen für die strategische Planung und zukünftige Investitionen zu treffen. Mit NOVOVISION wissen wir, dass wir sicher, gut informiert und der Zeit voraus sind.“

Martin Lypka, der zuständige Projektleiter bei NOVOMATIC, betont: „Wir sind stolz darauf, das Casinò di Venezia zu unseren langjährigen Kunden zählen zu dürfen, und ich möchte mich bei der Geschäftsleitung für ihr Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Durch diese enge Kooperation konnten wir nicht nur die internen Prozesse des Casinos verbessern, sondern auch das Spielerlebnis für die Gäste des Casinos steigern.“