Tipper aus Rheinhessen gewinnt über 1,1 Millionen Euro im Lotto

Glückspilz tippte die sechs Richtigen

Koblenz - Was für ein Volltreffer: In der Ziehung am Samstagabend gewann ein Tipper oder eine Tipperin aus Rheinhessen über 1,1 Millionen Euro im LOTTO 6aus49.

Die Glücksgöttin Fortuna wurde mit einem Normalschein herausgefordert, der nur für eine Ziehung galt. Die exakte Gewinnsumme beträgt 1.141.636,70 Euro. Eingesetzt wurden dafür lediglich 20,90 Euro.

Der Gewinner oder die Gewinnerin tippte die sechs richtigen Zahlen 1, 5, 10, 20, 41, 48 und hatte den Tipp in einer Annahmestelle im Großraum Mainz ins Spiel gegeben. Zum Gewinn des Jackpots fehlte die richtige Superzahl 8.

Da der Schein ohne Kundenkarte abgegeben wurde, muss sich der oder die Glückliche bei Lotto Rheinland-Pfalz melden, um den Gewinn geltend zu machen.

Bei dem Gewinn handelt es sich um den zweiten Millionengewinn dieses Jahres in Rheinland-Pfalz. Am Neujahrstag hatte eine Tippgemeinschaft aus dem Hunsrück1 Million in der Lotterie Neujahrs-Million gewonnen.