Von der Familienmutter zur Millionärin – Die Geschichte einer Gewinnerin

Potsdam - Mit sechs Richtigen im LOTTO 6aus49 gewann eine Spielteilnehmerin aus dem Landkreis Oder-Spree am 17. Februar 1.226.902,10 Euro. Nun hat die Familienmutter ein persönliches Gespräch mit Gewinnerberaterin und Geschäftsführerin Anja Bohms von der Potsdamer Lotto-Zentrale geführt.

„Ich spiele seit 20 Jahren in einem Lotto-Shop konsequent dieselben Zahlen“, erzählt die Gewinnerin dabei freudestrahlend. Diese seien anfangs zufällig ausgewählt worden und hätten für sie keine besondere Bedeutung. Nachdem sie nach der entscheidenden Ziehung im Laden den Hinweis auf einen Zentralgewinn erhalten hatte, überprüfte sie ihren Tippschein in den heimischen vier Wänden. Gemeinsam mit ihrer Familie stellte sie fest, dass tatsächlich sechs Zahlen goldrichtig lagen. Die glückliche Neu-Millionärin plant, mit dem Gewinn familiäre Wünsche zu erfüllen und sich selbst etwas zu gönnen – zum Beispiel ein neues, besseres Bett zum Schlafen. Sie ist die erste Millionärin des Jahres in Brandenburg und freut sich darauf, nun finanziell sorglos zu sein.

„Passend zum Frauentag erfreut es mich natürlich besonders, dass wir einer Familienmutter mit der stattlichen Millionensumme neue Möglichkeiten eröffnen können. Ich gratuliere ihr von Herzen und hoffe, dass wir schon bald eine Fortsetzung der siebenstelligen Gewinne in Brandenburg erfahren dürfen“, sagt Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms.