Lotto Baden-Württemberg stärkt Annahmestellen – Investition in die Zukunft

Die attraktiven Produkte von Lotto Baden-Württemberg sind für viele Menschen fester Bestandteil ihrer Alltagsroutine. Für die Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner bilden sie einen wichtigen und lukrativen Sortimentsbaustein. Mit einem besonderen Entlastungspaket für die rund 3100 Annahmestellen im Land stärkt Lotto Baden-Württemberg den stationären Einzelhandel.

„Wir sind uns bewusst, dass der Einzelhandel vor großen Herausforderungen steht und haben daher Maßnahmen ergriffen, die alle Annahmestellen nachhaltig entlasten und von denen sie direkt profitieren“, sagt Georg Wacker, Geschäftsführer von Lotto Baden-Württemberg. Rund drei Viertel der Spieleinsätze, die im vergangenen Jahr insgesamt bei 1,094 Milliarden Euro lagen, werden derzeit in den Annahmestellen generiert. „Unseren Versorgungsauftrag nehmen wir sehr ernst und möchten sicherstellen, dass Spielinteressierte auch vor Ort die Möglichkeit zu einer seriösen und sicheren Teilnahme an unserem attraktiven Glücksspielangebot haben.“

Größter Baustein des Entlastungspaketes ist eine deutliche Reduzierung der generellen Fixkosten aus der Geschäftsbeziehung. Darüber hinaus wurde die Provision für den Vertrieb der neuen Kundenkarte, der GlüXCard, spürbar erhöht. Hier kommt es sogar zu einer Win-Win-Situation. Die GlüXCard trägt in erheblichem Maße zur Kundenbindung bei und erhöht damit die Ausschöpfung des Stammkundenpotentials der Annahmestellen. Die Kundinnen und Kunden profitieren wiederum von neuen und attraktiveren Vorteilen. Ein weiterer Faktor zielt auf eine Vergünstigung im Rahmen der Aufnahme der Geschäftstätigkeit ab. Zusätzlich wird bereits seit Ende 2021 in ein modernes, kundenorientiertes Erscheinungsbild im Bereich Ladenbau investiert, welches die Marke und die Produkte optimal in Szene setzt und so die Verkaufsaktivitäten der Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner maßgeblich unterstützt.

Das Entlastungspaket greift seit dem 1. Januar 2024.