NOVOMATIC AG-Konzern erweitert Vorstand

Der Aufsichtsrat von Europas führendem Gaming-Technologiekonzern hat mit Stefan Krenn ein weiteres Vorstandsmitglied bestellt.

Gumpoldskirchen (OTS) – Der Aufsichtsrat der NOVOMATIC AG hat mit 15. Februar 2024 Herrn Mag. Stefan Krenn, LL.M. als neues Mitglied des Vorstandes bestellt. Er wird in dieser Funktion gemeinsam mit den beiden Vorständen Dipl.-Ing. Ryszard Presch und Mag. Johannes Gratzl den neuen Dreiervorstand des internationalen Konzerns bilden.

Stefan Krenn ist neues Vorstandsmitglied der NOVOMATIC AG. (Foto: NOVOMATIC AG / Thomas Meyer Photography)
Stefan Krenn ist neues Vorstandsmitglied der NOVOMATIC AG. (Foto: NOVOMATIC AG / Thomas Meyer Photography)
„Wir freuen uns, mit Mag. Stefan Krenn einen erfahrenen Manager und ausgewiesenen Experten aus den eigenen Reihen als neues Vorstandsmitglied gewonnen zu haben. Stefan Krenn hat bereits in den letzten Jahren maßgeblich die strategische Entwicklung des Konzerns mitgestaltet und einen wichtigen Beitrag für den Unternehmenserfolg geleistet. Im Namen des Aufsichtsrats wünsche ich Herrn Mag. Krenn für seine neuen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg", so Dr. Bernd Oswald, Aufsichtsratsvorsitzender der NOVOMATIC AG.

Krenn, der Wirtschaft sowie Informations- und Medienrecht studierte, hat bereits seit 2015 unterschiedliche Funktionen beim internationalen Gaming-Technologiekonzern bekleidet. Unter anderem jene als Generalsekretär und globaler Bereichsleiter sowie bis zuletzt als Prokurist der NOVOMATIC AG. Darüber hinaus ist der gebürtige Oberösterreicher Geschäftsführer und Aufsichtsrat in diversen Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe.

„Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf diese verantwortungsvolle und spannende neue Aufgabe. NOVOMATIC ist ein globaler Leitbetrieb und ich werde mich mit vollem Engagement für den nachhaltigen Unternehmenserfolg, die weitere Expansion und klare Positionierung auf den internationalen Märkten einsetzen“, betont Stefan Krenn, Vorstand der NOVOMATIC AG.

Der NOVOMATIC AG-Konzern hält rund 300 Beteiligungen und hat im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet, beschäftigt mehr als 24.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in über 100 Ländern tätig. Das Unternehmen ist Europas führender und einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt.