Sächsische Lotto-GmbH stellt sich mit neuer Vertriebsleitung für die Zukunft auf

Zum Jahresbeginn ist Marcel Körner in die Vertriebsleitung der Sächsischen Lotto-GmbH eingetreten. Er tritt damit die Nachfolge von Jürgen Grasse an, der nach 27 Jahren bei Sachsenlotto im Mai in den Ruhestand geht. Bis dahin wird er Marcel Körner beratend zur Seite stehen. Marcel Körner ist ein erfahrener Vertriebler. Er hat umfassende Erfahrungen im Handel gesammelt, unter anderem bei renommierten Unternehmen wie SportScheck, Levi‘s Deutschland und Planet-Sports. Als Retail-Manager gehörte es zu seinen Aufgaben, strategische Vertriebs- und Umsatzziele in allen Filialen sicher zu stellen. Zuletzt war er Regionalleiter für den Vertrieb bei der ENSO Energie Sachsen Ost AG (jetzt SachsenEnergie AG). In dieser Funktion lag sein Fokus auf der wirtschaftlichen und operativen Führung in Sachsen, mit dem Ziel, die Qualität und damit die Kundenzufriedenheit stetig zu steigern. In seinem bestehenden Netzwerk mit den sächsischen Vertretern aus Kommunen, Industrie und Handel zeigt sich seine langjährige, tiefe Verbundenheit zu Sachsen.

Marcel Körner ist neuer Vertriebsleiter der Sächsischen Lotto-GmbH. (Foto: Jürgen Männel/jmfoto)
Marcel Körner ist neuer Vertriebsleiter der Sächsischen Lotto-GmbH. (Foto: Jürgen Männel/jmfoto)
„Marcel Körner bringt aufgrund seiner umfangreichen Erfahrungen hervorragende Voraussetzungen für seine neue Aufgabe bei der Sächsischen Lotto-GmbH mit. Er ist damit ein geeigneter Nachfolger und Visionär, der die zukünftigen Aufgaben und Anforderungen äußerst erfolgreich umsetzen wird“, betont Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH.

Um den zukünftigen Erfolg der Sächsischen Lotto-GmbH zu sichern, wird das bestehende Netzwerk an Partnern erweitert sowie ein aktives Key Account Management etabliert. Für diese Aufgabe leitet er ein Team in der Zentrale und in den Bezirksdirektionen mit insgesamt 45 Mitarbeitern und koordiniert rund 1 200 Annahmestellen. Gemeinsam mit seinem sehr erfahrenen Team steuert er alle Vertriebsprozesse. Marcel Körner wird für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Vertriebskanäle und die Umsetzung neuer Vertriebskonzepte verantwortlich sein. Damit leistet er einen wesentlichen Beitrag zur wirtschaftlichen Untersetzung der Gemeinwohlorientierung.

Beruflich und privat verfolgt Marcel Körner seine Ziele erfolgreich und mit großer Leidenschaft. So führte er als Fußballtrainer bereits in frühen Jahren eine Herrenmannschaft zum Erfolg. Zielstrebigkeit und Teamwork sind für ihn ebenso charakteristisch wie Ausdauer und Durchhaltevermögen. Wenn er von einer Sache begeistert ist, versteht er es, sein Team ebenso zu motivieren, wie sich selbst – wie seine Teilnahme an mehreren Marathonläufen beweist. Und auch sein Engagement in anderen Bereichen, außerhalb des Sports: Die faszinierende Welt des Kaffees hat ihn so begeistert, dass er sich zum Barista-Ausbildung ausbilden ließ.

Nun freut er sich auf seine neuen Herausforderungen. Seine Aufgaben bei der Sächsischen Lotto-GmbH wird er mit Mut und Leidenschaft angehen. Marcel Körner ist verheiratet und lebt in Dresden. Der Vater von zwei Kindern findet in seinem ausgefüllten Familienleben Unterstützung sowie Inspiration für seinen beruflichen Erfolg.

Die Geschäftsführung wünscht Marcel Körner viel Erfolg in seiner neuen Position bei der Sächsischen Lotto-GmbH und freut sich auf eine sehr gute, intensive und vertriebsstarke Zusammenarbeit.