Glücksjahr 2023 – Saarländische Tipper räumen ab. Zwei neue saarländische Millionäre und zahlreiche Großgewinne

Saarbrücken - Im LOTTO-Jahr 2023 erlebte das Saarland eine außergewöhnliche Welle des Glücks. An der Spitze standen gleich zwei neue Millionäre, die das Schicksal mit ihren beeindruckenden Gewinnen begünstigte. Ein Online-Spieler aus dem Kreis Merzig-Wadern räumte am 23.05.23 mit sechs Richtigen plus Superzahl einen atemberaubenden Gewinn von 6.823.985,40 Euro im LOTTO 6aus49 ab. Der frischgebackene Millionär ist ein Internetspieler, der seinen Spielschein online auf saartoto.de eingereicht hatte und das erst fünf Stunden vor der Ziehung. Für seine 12 verschiedenen Tipps investierte er 18,40 Euro und einer dieser Tipps war die goldene Eintrittskarte in die erste Gewinnklasse.

Ein Glückspilz aus dem Landkreis Neunkirchen wollte sich am 25. Januar in der Renten-Lotterie „GlücksSpirale“ versuchen, entschied sich jedoch glücklicherweise für ein zusätzliches Kreuz bei Spiel 77 und gewann damit in der Samstagsziehung der Zusatzlotterie satte 1.177.777 Euro.

Das Jahr 2023 war insgesamt auch ein Glanzjahr für die Tipper der Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6. Neben dem Millionengewinn im Spiel 77 gab es weitere neun saarländische Gewinner, die in der zweiten Klasse jeweils 77.777 Euro gewinnen konnten. In der Zusatzlotterie SUPER 6 gab es dreimal Grund zum Jubeln (jeweils 100.000 Euro).

Im Eurojackpot waren die Saarländer ebenso erfolgreich. Vier Spieler konnten beachtliche Großgewinne erzielen: 221.125,50 Euro gingen in den Landkreis Neunkirchen, 147.685,20 Euro in den Landkreis Saarlouis, 138.175,20 Euro erneut in den Landkreis Neunkirchen und 118.174,10 Euro in den Regionalverband Saarbrücken.

Ein besonderer Glücksmoment ergab sich auch in der Rentenlotterie GlücksSpirale am 22. Juni. Hier durfte sich ein Tipper aus dem Regionalverband Saarbrücken über einen Gewinn von 100.000 Euro in der Gewinnklasse 6 freuen.

Das Saarland blickt somit auf ein Jahr zurück, in dem das Glück großzügig über das ganze Land verteilt wurde. 5 Großgewinne über 75.000 Euro gingen jeweils in den Regionalverband Saarbrücken und in den Landkreis Neunkirchen, 3 Großgewinne gingen jeweils in den Landkreis St. Wendel und Saarlouis, 2 Großgewinne in den Saarpfalz Kreis und ein Großgewinn in den Landkreis Merzig-Wadern. Auch zwei französische Tipper und ein Tipper aus Rheinland-Pfalz hatten großes Glück. Sie spielten in einer saarländischen Annahmestelle und erzielten jeweils Großgewinne über 75.000 Euro in den Lotterien LOTTO 6aus49, SUPER 6 und Spiel 77.