Jackpot bei LOTTO 6aus49 erreicht Rekordwert

48 Millionen Euro in der Lotto-Ziehung am Mittwoch

Koblenz - Die Spannung steigt, die Erwartungen sind hoch – beim Klassiker LOTTO 6aus49 wird Geschichte geschrieben. Nach 16 aufeinanderfolgenden Ziehungen ohne Treffer in der ersten Gewinnklasse steht der Jackpot nun erstmals bei 48 Millionen Euro.

Er ist so hoch wie nie zuvor: Zum ersten Mal in der Lotto-Geschichte steigt der Jackpot bei LOTTO 6aus49 auf über 45 Millionen Euro an. In 16 Ziehungen in Folge ist es bisher keinem Spielteilnehmer gelungen, die sechs Gewinnzahlen plus die Superzahl richtig zu tippen. Somit beträgt der Jackpot des Klassikers bei der nächsten Ziehung am 3. Januar 2024 rund 48 Millionen Euro (Chance 1:140 Mio.).

„Die 48 Millionen Euro könnten einen einzigen Tipper zum Lotto-Rekordhalter machen, denn es wäre der höchste Einzelgewinn in der Geschichte des deutschen Klassikers LOTTO 6aus49“, merkt Jürgen Häfner, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz, an. Die neue Entwicklung ist seit November 2023 möglich, weil die Deckelung des Jackpots von LOTTO 6aus49 von 45 Millionen Euro auf maximal 50 Millionen Euro angehoben wurde. Bis zu dieser neuen Höchstgrenze kann der Jackpot weiter auf bisher nicht erreichte Summen anwachsen.