Sechs Richtige! Lotto-Tipper aus dem Rhein-Neckar-Kreis gewinnt mehr als 680.000 Euro

Sechs Richtige im Rhein-Neckar-Kreis: Ein Lotto-Spieler hat bei der Ziehung am Samstag, 16. Dezember, mehr als 680.000 Euro abgeräumt.

(Foto: Claus M. Morgenstern)
(Foto: Claus M. Morgenstern)
Schlüssel zum Erfolg waren die Gewinnzahlen 2, 7, 12, 22, 31 und 48. Lediglich die Superzahl 3 fehlte zum millionenschweren Jackpot-Glück im Lotto 6aus49. Die Freude dürfte dennoch groß sein: Dank sechs Richtiger ist der Tipper nun um genau 687.471,90 Euro reicher, komplett steuerfrei. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer in der Gewinnklasse 2 liegt bei rund 1 zu 15,5 Millionen.

Mit Kundenkarte gespielt

Wer hinter dem Glückspilz steckt, ist Lotto Baden-Württemberg bereits bekannt, da der Tipper bei Abgabe seines Spielscheins in einer Annahmestelle im Westen des Landkreises seine GlüXCard, die Kundenkarte von Lotto Baden-Württemberg, eingesetzt hat. Dadurch wird ihm der Gewinn in den nächsten Tagen automatisch überwiesen.

Der Jackpot im Lotto 6aus49 wurde hingegen nicht geknackt. Bei der nächsten Ziehung am Mittwoch, 20. Dezember, geht es somit um rund 35 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 (theor. Chance 1 zu rund 140 Millionen).