Gemeinde Hoppegarten: Gewinnklasse 1 in der Lotterie SUPER 6 geknackt

Potsdam - Ein anonymer Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin aus der Gemeinde Hoppegarten gewinnt mit der Ziehung vom vergangenen Samstag den Hauptpreis der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Gewinnsumme für sechs richtige Endziffern der Losnummer eines Tippscheins beträgt stolze 100.000 Euro.

Abgegeben wurde der Spielschein tags zuvor, am 1. Dezember, in einem örtlichen Lotto-Shop. Neben vier Tipps für Eurojackpot setzte der Glückspilz unter anderem auch das entscheidende Kreuzchen bei der Zusatzlotterie SUPER 6 und lag damit goldrichtig. Mit den Ziffern der Losnummer 2-2-6-9-4-7 räumt er oder sie den sechsstelligen Spitzengewinn ab. Kleiner Einsatz große Wirkung - denn fürs Mitmachen setzte Mann oder Frau lediglich 11,75 Euro ein.

Der Jackpot in der Hauptspielart Eurojackpot wurde am Freitag jedoch nicht geknackt und liegt somit am morgigen Dienstag bei schönen 33 Millionen Euro. Vielleicht bringt die Schnapszahl erneutes Glück nach Brandenburg.