Auf der Suche nach dem Gewinner der Neujahrs-Million

  • 250.000 Lose – 1 Million Euro Spitzengewinn
  • Hauptgewinner vom vergangenen Jahr noch unbekannt

Koblenz - Während sich die mittlerweile siebte Auflage der rheinland-pfälzischen Jahresendlottiere Neujahrs-Million noch bis spätestens 30. Dezember 2023 im Verkauf befindet, wird noch der Hauptgewinner vom vergangenen Jahr gesucht.

„Tatsächlich hat die Person, die die Neujahrs-Million 2022 gewonnen hat, ihren Gewinn noch nicht abgeholt“, berichtet Jürgen Häfner, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz. Das millionenschwere Los wurde am 15. Dezember 2022 im Raum Zweibrücken gekauft, und es war die Gewinnzahl 109879 aufgedruckt.

„Wir möchten nun die aktuelle Verkaufsphase der Neujahrs-Million auch dazu nutzen, den Hauptgewinner vom vergangenen Jahr zu suchen“, erklärt der Lotto-Geschäftsführer, „denn erfahrungsgemäß lassen viele Kundinnen und Kunden beim Kauf eines neuen Loses noch einmal das Los vom Vorjahr auf einen Gewinn prüfen.“

Lotto Rheinland-Pfalz ruft daher alle Personen, vor allem aus dem Raum Zweibrücken, dazu auf, noch vorhandene Lose der Neujahrs-Million 2022 auf einen Gewinn zu prüfen. Das kann man in jeder der 890 Annahmestellen von Lotto Rheinland-Pfalz tun.

Unterdessen geht der Verkauf für die Neujahrs-Million 2023 weiter. Die rheinland-pfälzische Jahresendlotterie, bei der es als Hauptgewinne 1 x 1 Million Euro und 2 x 100.000 Euro sowie viele weitere Geldpreise von 1.000 Euro und 25 Euro zu gewinnen gibt, ist auf 250.000 Lose limitiert und wird – falls sie nicht vorher ausverkauft ist – bis zum 30. Dezember 2023 um 22 Uhr exklusiv in allen Lotto-Annahmestellen im ganzen Bundesland angeboten.

Die Ziehung der Gewinnzahlen findet wie üblich unter behördlicher Aufsicht im offiziellen Ziehungsraum von Lotto Rheinland-Pfalz statt. Die Gewinnzahlen werden am Neujahrstag ab 13 Uhr unter www.lotto-rlp.de und zusätzlich die Gewinnklassen 1 und 2 auch „on air“ im Radioprogramm von RPR1. bekanntgegeben. Ab dem 2. Januar 2024 sind die Gewinnlisten auch in allen rheinland-pfälzischen Lotto-Annahmestellen einsehbar. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren gestattet.