Gelb und rot – die Farben von LOTTO Mecklenburg-Vorpommern sind ab sofort auf Straßenbahn-Schienen in Rostock unterwegs und zeigen die Breite des Lotto-Angebots. Bereits 2005 fuhr eine Bahn im LOTTO MV-Design durch die Straßen der Hanse- und Universitätsstadt. Nun heißt es wieder „glücklich unterwegs“.
Ob morgens auf dem Weg zur Arbeit oder am Wochenende unterwegs zum Weihnachtsmarkt, die Rostockerinnen und Rostocker können sich nun für die nächsten drei Jahre an einer Straßenbahn im Lotto-Design erfreuen. Der gelbe Hingucker unter den Straßenbahnen ist nicht zu übersehen und zeichnet das Rostocker Stadtbild seit dem 27. November noch bunter. Von Lichtenhagen bis zur Südstadt und von Dierkow Richtung City, die LOTTO MV-Bahn wird auf den sechs unterschiedlichen Strecken der Rostocker Straßenbahn AG eingesetzt, die ein Streckennetz von 35,6 Kilometern mit 64 Haltestellen abdecken.
Die 32 Meter lange Bahn überrascht mit einem beidseitigen Design auf der gesamten Fläche. Am 27. November enthüllten Dr. Ait Stapelfeld, Geschäftsführer der Verwaltungsgesellschaft Lotto und Toto in Mecklenburg-Vorpommern mbH, sowie Jan Bleis, Vorstand Markt und Technik der Rostocker Straßenbahn AG, die Lotto-Straßenbahn, die nun täglich ihre Runden durch Rostock drehen wird. Auch Maskottchen Lotti ließ sich eine Probefahrt in der neuen Bahn nicht nehmen und freute sich über das farbenfrohe Design.
Ab sofort ist die Lotto-Straßenbahn im gesamten Netz von Rostock unterwegs.
Quelle: LOTTO Mecklenburg-Vorpommern