Lottospielerin aus dem Raum Trier gewinnt knapp 1,2 Millionen Euro

Gewinnklasse 2 im Lotto 6aus49 mit Kundenkarte

Koblenz - Es ist der dritte rheinland-pfälzische Lotto-Millionengewinn in Folge und der siebte diesem Jahr: Eine Spielteilnehmerin aus dem Raum Trier hat in der Lotto-Ziehung am Samstagabend knapp 1,2 Millionen Euro gewonnen.

Die Gewinnerin tippte die sechs richtigen Zahlen 10, 18, 23, 27, 28 und 38 auf dem Tippschein. Zum Gewinn des Jackpots fehlte ihr lediglich die richtige Superzahl 4.

Den Lottoschein hatte sie am Freitag in einer Annahmestelle im Raum Trier ins Spiel gegeben und die Glücksgöttin Fortuna mit einem Normalschein, der für eine Woche galt, herausgefordert. Eingesetzt hatte die Neu-Millionärin dafür lediglich 12,35 Euro. Die exakte Gewinnsumme beträgt 1.196.545,20 Euro.

Da der Schein mit einer Lotto-Kundenkarte ins Spiel gegeben wurde, ist die Gewinnerin Lotto Rheinland-Pfalz persönlich bekannt und wird das Geld in den kommenden Tagen überwiesen bekommen.