Millionengewinn im Main-Kinzig-Kreis

Unbekannter Tipper gewinnt 1,2 Millionen Euro

Wiesbaden - Ein derzeit noch unbekannter Tipper, der seinen Lottoschein für die Ziehung am Samstag (18.11.) anonym in einer Lottoverkaufsstelle im Kreis Main-Kinzig abgegeben hatte, ist dank der erzielten sechs Richtigen jetzt 1,2-facher Millionär; er oder sie muss den Gewinn nur noch einlösen, entscheidend dafür ist die Spielquittung.

Sechs Richtige im Lotto haben einen Tipper oder eine Tipperin im Main-Kinzig-Kreis bei der Ziehung am Samstag zum Millionär oder zur Millionärin werden lassen. Der oder die Unbekannte erzielte mit den Zahlen 10, 18, 23, 27, 28 und 38 einen Gewinn in Höhe von exakt 1.196.545,20 Euro und damit den 18. hessischen Millionengewinn des Jahres. Der Rekord in Hessen steht bei 19 Treffern und wurde im Jahr 2021 aufgestellt. Der Einsatz für den am Samstag erzielten Gewinn betrug lediglich 4,80 Euro.

Neben dem Hessen gelang auch einem Rheinland-Pfälzer die richtige Vorhersage der sechs Zahlen, auch er kassiert 1,2 Millionen Euro. Zum Sprung in die mit 10 Millionen Euro gefüllte, oberste Gewinnklasse 1 fehlte beiden die korrekte Superzahl 4. Der Lotto-Jackpot der höchsten Gewinnklasse 1 blieb unbesetzt und steigt zur Ziehung am Mittwoch auf 11 Millionen Euro.

Der letzte hessische Millionengewinn ging am 30. September in das Rhein-Main-Gebiet. Ein Tipper erzielte, ebenfalls bei LOTTO 6aus49, 22,5 Millionen Euro.

Im Main-Kinzig-Kreis fiel der letzte Millionentreffer am 31. Mai; hier schnappte sich ein Mann den mit 15,3 Millionen Euro gefüllten Lotto-Jackpot im bundesweiten Alleingang.

Für den Gewinner oder die Gewinnerin der 1,2 Millionen Euro im Main-Kinzig-Kreis vom 18. November heißt es, die in der Lottoverkaufsstelle erhaltene Spielquittung gut aufzubewahren, denn nur mit dieser ist bei anonym abgegebenen Tipps die Einlösung des gewonnenen Betrages möglich. Zusammen mit der Kundenkarte abgegebene Tipps hingegen werden automatisch auf das mit der Karte verknüpfte Bankkonto des Tippers überwiesen.