Glückspilz aus der Pfalz gewinnt über 2,2 Millionen Euro im Lotto

Gewinnklasse 2 im Lotto 6aus49 ohne Kundenkarte

Koblenz - Es ist der sechste rheinland-pfälzische Lotto-Millionengewinn in diesem Jahr: Ein Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin aus dem Raum Frankenthal hat in der Lotto-Ziehung am Samstagabend mehr als 2,2 Millionen Euro gewonnen.

Der Gewinner oder die Gewinnerin tippte die sechs richtigen Zahlen 9, 25, 26, 40, 45 und 49 auf seinem Tippschein. Zum Gewinn des Jackpots fehlte lediglich die richtige Superzahl 7.

Den Lottoschein hatte der Glückspilz am Donnerstag in einer Annahmestelle im Raum Frankenthal ins Spiel gegeben und die Glücksgöttin Fortuna mit einem Normalschein, der für eine Woche galt, herausgefordert. Eingesetzt wurden dafür 20 Euro. Die exakte Gewinnsumme beträgt 2.227.163,30 Euro.

Da der Schein ohne Kundenkarte ins Spiel gegeben wurde, muss der oder die glückliche Gewinnerin sich nun bei Lotto Rheinland-Pfalz melden, um den Gewinn geltend zu machen.